muss man den vater von den babykaninchen trennen?

6 Antworten

Ja, man muss den Rammler immer von der Häsin und den Jungen trennen.

meine kaninchen haben vor kurzem zweimal babys bekommen. Also: Ich würde den Vater trennen, meiner hat ihnen zwar nix getan, aber die mutter hat nun einen schutzinstinkt und greift den Vater an, wenn er zu den Kleinen geht, sie reißt ihm fell aus (ich meine net fürs nest...) und jagt ihn die ganze zeit. Wenn er kastriert ist ist es sowieso besser, dann ist er net so wild und es besteht eigentlich keine Gefahr für die babys. Aber die Mutter wäre halt nicht so erfreut wenn der vater da ist. Man sollte sie trennen, bis die mutter endgültig auf gehört hat zu säugen.

Ja, der Bock hat im Stall der Häsin nichts zu suchen, wenn sie Nachwuchs hat.

ja, man muss das männchen von dem weibchen und den babys trennen

Vor zwei jahren hatte ich ja noch keine Erfahrung mit Kaninchen und hab denn Rammler bei dem Weibchen gelassen , weil meine Uroma meinte die können ruhig zusammen bleiben . Aber das Dumme war das nach 4 Wochen dann wieder junge kamen und dann wussten wir dass das Falsch war ... Jetzt hab ich mehr Erfahrung und weiß das wenn du keine Würfe nach dem Anderen willst sie trennen solltest , aber ist ja nur Interesse halber ;)