Muslimischer name Elijas?

5 Antworten

Wie wäre es mit Richard? So hieß ein berühmter englischer König und berühmter Kreuzritter. Ein edler Name.

albog186
Beitragsersteller

kannst ja dein kind ali nennen war ein guter krieger

Ist nicht erlaubt, aber nimm doch Ilyas. Wird fast genauso wie „Elias“ ausgesprochen, nur mit einem „I“ am Anfang.

Liebe Grüße

musso  13.08.2021, 18:30

ist die arabische Version des selben Namens.

Weltfriede  13.08.2021, 18:33
@musso

Stimmt, eigentlich geht auch „Elias“ oder „Elijas“. Hab ich eben im Internet gelesen. Dachte die Schreibweise zählt auch... Danke. LG

Der Name kommt auch bei Muslimen vor. Einer der beiden Übersetzer der in Medina gedruckten deutschen Übersetzung des Quran heißt Nadeem Elyas. Dieses „Elyas“ ist eine der vielen Varianten der Schreibung desselben Namens. Im arabischen heißt der Name Ilyās.

Nein ist haram. Ist kein muslimischer Name.

Mohammed

Muhammad

Mohamed

Ahmed

Hussein

Das sind richtige Namen

Alles Liebe Bruder ❤

mulan2255  14.08.2021, 13:23

Haram ist der Name sicher nicht. Es gibt viele Muslime mit diesem Namen, kann also nicht Haram sein. Und in muslimischen Namenslexika wird auch dieser Name angeführt.

die Schreibweise ist doch egal. Was meinst Du, wie viele ich von Aisha kenne