Name in der schweiz ändern aus religiösen Gründen?
Hallo☺️
Und zwar hätte ich eine Frage. Wisst ihr ob es einfach ist seinen Namen zu ändern wegen Religiösen Gründen (Konvertierung zum Islam)? bekommt man dann neue Pässe und Papiere? Ist der name Hatixhe ein muslimischer Name oder besser gesagt darf man diesen annehmen?
Danke für eure Antworten❤️
5 Antworten
In Bern schlägt die Änderung des Familiennamens 600 Franken zu Buche. Der Vorname hingegen 300 Franken. Auch im Aargau ist der Familiennamen-Wechsel teurer. Zwischen 450 und 1000 Franken wird vergütet, bei Vornamen zwischen 250 und 1000 Franken
Für Namensänderung braucht man meines Wissens hier in Europa keinen Grund.Wäre mir jedenfalls neu dann hätten 12 von meinen Bekannten mindestens irgendetwas da angeben müssen.Wenn du deinen Namen ändern willst kannst du das machen und man bekommt über einen etwas längeren Zeitraum neue Papiere.Doch du kannst nur alle 2 Jahre deinen Namen ändern lassen nur so nebenbei.In der Schweiz sollte es genauso sein.
Nein das ist kein zulässiger Grund.
Und mit deinem Geburtsnamen den dir deineELTERN gegeben haben darfst du nicht zum Islam?
Ja kannst du, aber nicht gratis (typisch bei uns xD) kostet so glaube ich um die 400 CHF.
oha, wo bist du denn unterwegs ? zumindest in D herrscht da knallharte Bürokratie und Vornamenswechsel ist so gut wie unmöglich.