Halal oder Haram Immobilienmakler

2 Antworten

Nein, es ist nicht Haram. Du solltest aber, wie in allen kaufmännischen Berufen, nicht mit Zinsen handeln oder damit arbeiten, da das eines der schwersten Sünden ist.

A Salamu Alaikum,

Nein und Ja Wenn du Zinsen nimmst oder die Käufer über den Tisch ziehst also anlügst oder sonstiges ist es Haram wenn du aber immer mit der Wahrheit arbeitest und ohne Zinsen arbeitest ist alles in Ordnung sonst frag doch einfach mal ein Imam auf deren Wort kann man zu 100 % drauf zählen es gibt viele Forums wo man denen Fragen stellen kann