Muslime schreiben schon mal, nur Muslime sollen antworten. Darf man dann trotzdem antworten?

7 Antworten

Es gibt immer wieder mal Beitragsersteller, die sich insbesondere Antworten von Gleichgesinnten, bzw. ebenfalls Betroffenen, wünschen. So weit so legitim. Auf die Richtlinien hat das aber keine Auswirkungen.

Sofern man als Antwortgeber beim Thema bleibt und so lange man die Richtlinien nicht anderweitig verletzt (z.B. Netiquette), darf man problemlos auch als nicht Gleichgesinnter, bzw. als nicht ebenfalls Betroffener, auf solche Beiträge antworten.

Ich muss nicht gläubig sein, um mich mit Glaube auseinandersetzen zu können. Ich muss nicht minderjährig sein, um Minderjährigen helfen zu können. Ich muss nicht krank sein, um Kranken sagen zu können, dass sie sich am besten an einen Arzt wenden sollten. Usw.

Agnos2
Beitragsersteller

Du hast mir eine große Last abgenommen, ich danke dir.

Ich jedenfalls lasse mir das Antworten grundsätzlich nicht verbieten. Es handelt sich um ein öffentliches Forum, in dem jeder seinen Senf beisteuern kann und - vor allem! - darf.

Eine Sperrung erfolgt nicht. Allerdings werden unliebsame Antworten nicht selten - unabhängig von der Qualität - gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA, mach das einfach

Mache ich in meinen Bereichen hier auch

Ich lasse mir nix vorschreiben!

Nicht von Usern die dann noch teufeln

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Haselnuss01  29.08.2024, 22:37

Das ist nicht sehr schön...

Klar kannst du das machen. Dir kann schließlich niemand was vorschreiben.

Aber ich würde bei solchen Fragen trotzdem nicht antworten, weil es eben nicht gewünscht ist.

Natürlich darfst du trotzdem antworten.

Es ist kein Grund für eine Sperre als nicht Muslim Fragen zu beantworten, die an Muslime gerichtet sind.

Ob das aber Sinn macht ist ein ganz anderes Thema