Warum essen Muslime kein Schweinefleisch?
Ein sensiebler Punkt den ich mir nicht traue einem Muslimen zu stellen. Gruß
34 Antworten
in der Tora steht geschrieben, welche Arten von Fleisch gegessen werden dürfen. Demnach gilt das Schwein als unrein.., aber
wenn man in der Schöpfungsgeschichte schaut , war für den Mensch einst nicht gedacht, dass dieser Fleisch ist . Auch über Tieropfer stehen in der Tora, aber bei vielen Propheten kam immer wieder durch , dass Gott auch keine Tieropfer wollte.
Im Koran wurde vieles aus der Tora übernommen. Es sind die Bücher Mose, die wir in der Bibel finden.
Urchristen die Jesus folgten aßen gar kein Fleisch , und wurden damals deswegen von der Kirche her verflucht .
freundlichen Gruß
Es ist nicht zu hundert Prozent klar warum Schweinefleisch verboten ist. Es steht aber deutlich im quran und auch in der Thora dass der Verzehr von Schweinefleisch nicht erlaubt ist, woran sich die Muslime streng orientieren. Man geht stark davon aus dass es selbst im Evangelium ein Schweinefleisch verbot gab, was jedoch raus genommen wurde, da dass Evangelium teils verfälscht wurde. Es werden für dieses Verbot verschiedene Gründe vermutet.
- Es wurde erstens den Muslimen ausdrücklich im Quran verboten
- Schweinefleisch ist unhygienisch, ungesund und hat einen sehr hohen Fettgehalt was zum Cholesterienanstieg führt und die Arterien beim übermäßigen Verzehr verstopfen kann.
- Das Schwein ist ein unreines Tier
- Das Schwein ist ein allesfresser und kein Vegetarier. Es verzehrt sogar Leichen und Exkremente, dessen Gifte aufgrund der schnellen Verdauung des Schweins direkt in die Zellen gespeichert und wieder verzehrt werden.
- Schweinefleisch ist dem Menschenfleisch am ähnlichsten. Es ist als würde man Menschenfleisch probieren.
Schweinefleisch ist wissenschaftlich belegt ungesünder und fettiger als die meist anderen Tierarten. Und es ist ohne Zweifel ein unreines Tier, dass dem Menschenfleisch sehr ähnlich ist. Viele die ich kenne lassen sogar die Finger weg von Schwein ohne religiöse Hintergründe.
Es war früher mal im vorderen Orient ein unglaublich große Schweinepest. Ist schon echt lange her. Das Verbot wurde dann später auch in den Koran eingeflochten.
- WIE OFT WIRD DIESELBE FRAGE NOCH GESTELLT?
Sie wurde schon beantwortet!
Schau bitte einfach nach, da findest Du dazu ausreichende Antworten.
Sogar ein Video findest Du darüber!!!!
sie gelten bei den moslems als unrein! fakt ist, dass man schweinefleisch schlechter haltbar machen kann und es wesentlich schneller verdirbt als z.b. rindfleisch. bei der heutigen technik ist es sicher kein großes problem mehr, aber zu mohammeds lebzeiten starben viele menschen nach dem genuss von verdorbenem fleisch. das verbot stammt aber eigentlich noch aus dem alten testament und ist somit auch für die juden verbindlich. das christentum hat dieses gebot über die jahrhunderte vergessen.
Das fleisch war unrein damals sind viele leute wegen das schweinefleisch gestorben, und wir muslims hamdulillah halten uns immer noch dran unswar aus respekt. Damals sind leute davon gestorben und wurd uns verbotenn und genau so den christen und juden auch. Und bei uns ist das so dass wenn was verboten wurde,weil davon leute gestorben sind oder krankheit bekommen haben essen wir das dann auch nicht als respekt. Du muss das nur mitleben erst dan verstehse richtig was ich meine.
Das fleisch war unrein damals sind viele leute wegen das schweinefleisch gestorben, und wir muslims hamdulillah halten uns immer noch dran unswar aus respekt. Damals sind leute davon gestorben und wurd uns verbotenn und genau so den christen und juden auch. Und bei uns ist das so dass wenn was verboten wurde,weil davon leute gestorben sind oder krankheit bekommen haben essen wir das dann auch nicht als respekt. Du muss das nur mitleben erst dan verstehse richtig was ich meine.
A nicht falsch verstehen mit " wir halten uns dran" ich mein damit das die moslems bzw ich Auch nichts an koran ändern dürfen und somit alles einhalten, klar gibt es leute die sagen ich bin moslem aber essen schwein trinken alkohol und viel mehr aber was solls für mich sind es keine moslems. Das ist genau so wie ein christ der sagti h bin christlich aber nichts für sein religion tut
A nicht falsch verstehen mit " wir halten uns dran" ich mein damit das die moslems bzw ich Auch nichts an koran ändern dürfen und somit alles einhalten, klar gibt es leute die sagen ich bin moslem aber essen schwein trinken alkohol und viel mehr aber was solls für mich sind es keine moslems. Das ist genau so wie ein christ der sagti h bin christlich aber nichts für sein religion tut
Als der Islam entstand, war der Verzehr von Schweinefleisch gefährlich und führte häufig zu Darminfektionen, die zu dieser Zeit auch noch sehr häufig tödlich endeten. Weil die Menschen einen Zusammenhang von Schweinefleischverzehr und dem Auftreten dieser Krankheit erkannten und dabei nicht wussten, dass es sich um verdorbenes Schweinefleisch handelte, deuteten sie diese Krankheit als ein Zeichen Allahs, dass er den Verzehr von Schweinefleisch verurteilt...
Ouh man .. Schwein ist einer der reinsten tiere und ist somit nicht dreckig oder sonst was und heut zu tage gibt es maschienen die das innere des tieres putzen und vieles rausgeschnitten wird. Und denkt ihr etwa das andere Tiere nicht abfall fressen würden? Naklar, es ist mir eig. Egal was sie essen oder nicht aber ich wollte nur mal aufklären.. und das schwein verdirbt nur so schnell weil es einen hohen anteil an fett besitzt nicht so wie rund zum beispiel:)
Es betrifft alles was aus Schweinefleisch hergestellt wird: jegliches Schweinefleisch, Wurst mit Schweineanteilen, Speck, Schinken etc. Schwein ist für den Menschen hochtoxisch, also hochgiftig. Das hat vielerlei Gründe: Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Selbst sogenanntes mageres Schweinefleisch enthält noch große Mengen Fett, da dieses im Gegensatz zu anderen Fleischsorten (z.B. Schaf oder Rind) auch intrazellulär angereichert wird. Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt. Schweinefleisch enthält ein Eiweiß, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat. Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut und Ausscheidungsorgane erheblich. Die Eiweißstruktur des Schweinefleisches ist derjenigen des menschlichen Fleisches ähnlich. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweißfäulnisprodukten und Toxinen. Schweinefleisch hat eine negative Wirkung auf das Bindegewebe (Aufquellen infolge schwefelhaltiger Verbindungen). Schleimsubstanzen des Schweinefleisches werden in Sehnen, Bändern und Knorpeln eingelagert. Dadurch entstehen typische Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Arthrose, Bandscheibenschäden. Schweinefleisch enthält eine hohe Histaminkonzentration, die höchste der Schlachttiere. Histamin ist jedoch der stärkste Auslöser allergischer Reaktionen. Es unterstützt auch entzündliche Prozesse wie Abszesse, Furunkel, Darmentzündungen, Venenentzündungen aber auch entzündliche Hauterkrankungen wie Ekzeme. Ein mit Schweinefleisch ernährter Körper ist weniger stressbelastbar und neigt deswegen eher zu Magengeschwüren und zum Herzinfarkt. Die Gifte des Schweinefleisches stören Nervenfunktionen und damit alle anderen Funktionen des Organismus. Insgesamt ist das Schwein in der Massentierhaltung ein krankes, verseuchtes Tier. Das ist bei den sogenannten Bio-Schweinen nicht wesentlich anders.
und es gibt genug anderes leckeres Fleisch, das auch gesünder ist :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinefleisch Im Koran steht geschrieben:
Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (Koran 2,173)
Ein moderner Erklärungsversuch (Marvin Harris) geht von ökologischen und ökonomischen Faktoren aus: In den Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas gingen die vormals ausgedehnten Wälder in der Zeit um 2000 v. Chr. durch Holzeinschlag, Erosion und die Vergrößerung der Ackerbauflächen auf nur noch kleine Restbestände zurück. Dadurch verloren die Schweine, die bis dahin in Eichen- und Buchenwäldern Nahrung, Schatten und feuchten Schlamm zum Suhlen fanden (sie besitzen keine Schweißdrüsen), ihre ökologische Nische und wurden zum Nahrungskonkurrenten des Menschen, der mit Getreide und dem knapp gewordenen Wasser hätte versorgt werden müssen. Anstelle der Schweine, die unter den veränderten Lebensbedingungen nur schwer und nicht mehr rentabel zu halten waren und sich durch den Wassermangel in ihrem Kot wälzen mussten, setzte sich die Haltung von Rindern, Schafen und Ziegen durch, die sich als Wiederkäuer von für Menschen unverdaulichen Pflanzen ernähren und besser an Hitze und Wassermangel angepasst sind. Zu dieser Zeit begann auch der Verzehr von Schweinefleisch zunehmend verpönt und mit religiösen Verboten belegt zu werden, so in Phönizien, Babylonien und Ägypten, später bei den Juden und schließlich bei den Muslimen. Ein weiterer Erklärungsansatz ist, das Schweinefleisch in der Hitze besonders schnell verdirbt und innerhalb weniger Stunden im Rohzustand von Parasiten bevölkert wird. Dieses kann, vor allem wenn das Fleisch nicht lang genug gegart wird, zu übelsten Durchfall und anderen Krankheiten führen.
Als der Koran verfasst wurde, gab es noch keine Kühlschränke. Man hatte somit keine Möglichkeit, dieses sehr schnell verderbliche Fleisch aufzubewahren.
Warum bist du eigentlich so uncool und läßt andere Meinungen nicht zu? Ich meine den Kommentar von Taqwa.
Weil sie religiöse Fanatikerin ist und wir alle in die Hölle ihres Gottes gehören.
und du glaubst um 6000 nach chr. wusste man, dass schweinefleisch ungesünder ist als z.b. rindfleisch? das kannste vergessen!
Schätzchen, wir schreiben das Jahr 2009 nach Christi. Im Jahre 6000 n. Chr. wird sich über Schweinefleisch kein Mensch mehr Gedanken machen, da essen sie alle nur noch solent green. SFI "die überleben wollen"
6000n.C.?
Sind da nicht schon längst die zwei Hippies Jesus und Mohhamed wiedergekommen um hier Arm in Arm ein Fass aufzumachen und ein bisschen Party zu feiern?
Da weiß ich allerdings nicht, denn bisher habe ich noch keine Einladung bekommen.
Was hier alle schreiben ist blödsinn!
Fakt ist unseren Katzen geben wir kein Schweinefleisch, unseren Hunden auch nicht! Oder hat jemand schon mal in der Kaufhalle soetwas gesehen?
Warum nicht? Weil es schlecht ist für den Körper!
Jeder Ernährungsberater dieser Erde wird dir sagen das man bei Gesunder Ernährung Schweinefleisch weglassen sollte!
Warum gebt ihr euren Kindern etwas zu essen was nicht mal eure Haustiere essen dürfen?
Ist Schweinefleisch schädlich für den Körper?
Es ist auch im Christentum verboten, denn da steht nicht es ist euch verboten weil es keine Kühlschränke gab!
Ich habe mich schon mit mehreren muslimen darüber unterhalten, ich glaube die antworten von niaweger und flirtheaven treffen da eher zu!!!
Du bist wahrscheinlich auch ein Christ der die Kühlschranktheorie vertritt?
es hat ja auch keiner behauptet, dass schweinefleisch gesund sei. und ich habe mir mal die mühe gemacht im hunde- und katzenfutterregal zu stöbern. ich habe nur sehr wenige dosen ohne schweinefleisch gefunden. und auch das hunde oder katzenfutter vom metzger besteht hauptsächlich aus schweinfleisch.
Da hast du wahrscheinlich geschielt! Denn Katzen dürfen gar kein Schweinefleisch essen! Oder du lügst eins von beiden!
Bitte?? es gibt nur sehr wenige Katzen-/Hundenahrung ohne Schweinefleisch? Ich glaub mein Schwein pfeift. Es gibt kaum Katzen-/Hundenahrung, in dem Schwein enthalten ist! Und jeder verantwortungsvolle Hundehalter, den ich kenne, verfüttert seinem Hund kein Schwein, selbst wenn er "BARF"(Biologisch artgerechte Rohfütterung) macht. Ich kenne eine ganze Palette von Tiernahrung und mir ist bisweilen nur eine (oder zwei) Marke untergekommen in der Schwein drin war und das war eine schwedische, soweit ich mich erinnern kann. Ich hab bis jetzt in keinem Barf-Shop Schweinefleisch gesehen.
Hallo, ich finde das gut, weil so zumindest EINE Tierart vor dem unsäglichen und grausamen Schächten bewahrt wird - manche können mich gerne als Rassistin bezeichnen - tangiert mich nicht im Geringsten ! Dieser sog. "Glaube" glaubt und folgt lediglich Menschen, die ihre Fleischgier rechtfertigen wollen, aber gewiss nicht Gott, Allah, Buddha etc., denn ER wollte nie, dass wir Tiere essen - er hat es niemals gutgeheißen - niemals !!
Gruß, Elsie
Muslime essen deshalb kein Schweinefleisch weil sie in Ihrer Religion für dumm verkauft werden.
Irgendjemand schreibt was um seinen Vorteil daraus zu ziehen
und da man nichts gegen die sagen denken oder handeln darf die das geschrieben oder durchgesetzt haben denken sie nicht weit genug darüber nach um da hin zu kommen es zu verstehen.
"""Gott""" wie manche behaupten hat die Schriften nicht geschrieben
sondern ein mensch der seine Vorteile daraus ziehen wollte .
Dass er dabei auch an andere gedacht hat ist unbedeutend .
Da man sich nicht als mensch als der allein
... hinstellen sollte was einige religionsführer behaupten.
Jeder Mensch der etwas schreibt hat es von Gott .
Weil alles was ist von Gott kommt.
Auch dass manche Schwein essen manche Rind,heuschrecken,Hund,Katze,Affen oder anderes.
Gott schafft Vielfalt und das ist ein naturgesetz was bedeutet der eine Mensch verbietet dies, der andere das und als ist alles von ""Gott""
es gab früher kein kühlschrank ha ha ha ha ha ha ha , da kann ich nur drüber lachen ungeniessbares kannst du auch einfriehren,es ist nach dem du es wieder auftaust das selbe ungenießbare fleisch. Bilden manche sich doch ein, sie wüsten es besser als der Schöpfer aller Dinge. Wie arrogant manche Menschen,sich unseren Schöpfer gegenüber verhalten.
nun zur antwort ES STEHT IM KORAN DAS ES VERBOTEN IST ALSO HALTEN WIR MUSLIME UNS DRAN.
Im Judentum und im Islam ist der Verzehr von Schweinefleisch verboten:
Alle Tiere, die gespaltene Klauen haben, Paarzeher sind und wiederkäuen, dürft ihr essen. Ihr sollt für unrein halten das Wildschwein, weil es zwar gespaltene Klauen hat und Paarzeher ist, aber nicht wiederkäut. Ihr dürft von ihrem Fleisch nicht essen und ihr Aas nicht berühren; ihr sollt sie für unrein halten. (3. Buch Mose 11)
Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. (Koran 2,173)
übrigens christliche Kopten halten sich an das Schweinefleischverbot
Du kannst dich ruhig trauen nachzufragen :)
Das Schweinefleisch gilt als unrein, ob das nun gewaschen ist oder nicht - darum geht es nicht. An erster Stelle essen Muslime kein Schwein, weil es ein Gebot ist. In heutiger Zeit gibt es aber auch mehrere wissenschaftliche Untersuchungen (auch von Nichtmuslimen), die dieses Gebot bekräftigen. Und selbst wenn nun wissenschaftlich "bewiesen" sein sollte, dass Schweinefleisch toll ist, halten sich praktizierende Muslime dennoch an das Gebot kein Schwein zu essen. Schließlich wird in der Wissenschaft immer wieder falsifiziert und verfiziert und wieder anders herum. Was gleich bleibt, sind die Gebote Allahs im Islam.
Hier noch ein wissenschaftlicher Text von Hans Heinrich Reckeweg http://www.scribd.com/doc/3270106/Schweinefleisch-Gesundheit-Dr-Med-Hans-Heinrich-Reckeweg
Eine interessante Frage, auf die es nicht nur eine Antwort gibt.
Ein ausführlicher Bericht, mit allen Aspekten, auch zum Christentum, findest du auf "scilogs"
http://www.scilogs.de/natur-des-glaubens/warum-essen-muslime-kein-schweinefleisch/
Weil die Religion es verbietet, wie auch im jüdischen Glauben.
Warum es die Religion verboten hat, würde nachträglich unterschiedlich erklärt.
Eigentlich meinte Allah das sie überhaupt kein Tier essen sollen, das ist eigentlich auch die ursprüngliche Bedeutung vom Fasten.
Tja die Antwort ist klar,nur fragt man sich was wohl passieren könnte,wenn Muslime trotzdem Schweinefleisch essen würden!?
sind für die unreine tiere.kannst du aber stellen und werden dir es erklären
Schwein verdirbt nur so schnell weil es einen höheren fett anteil hat als rind..etc. und schwein gehört eins zu den reinsten tieren und denkt ihr das andere tiere keinen abfall essen würden? Sehr wohl und abfall ist nicht gleich Müll.. ach und andere tiere essen auch ihre eigene sch**e.. das wären dann die wiederkäuer.. wollte mal aufklären:)
Schweinefleisch gilt als unsauber, weil Schweine eben Schweine sind und somit meist sehr dreckig und auch Abfall fressen, und damit unreines Fleisch entsteht..
Schweine gehören mit zu den saubersten Tieren... sich im Schlamm zu suhlen... das ist Körperpflege... sie machen auch nicht da ihr Häufchen wo sie schlafen...wie so viele andere Tiere
Das wissen die Moslems selbst nicht.Die Wahrheit ist das in den Islamischen Ländern hinter den Plumsklos die Schweine hausen müssen. Es ist nicht der Dreck in dem sie sich suhlen, denn das ist nur Erde und es schützt sie vor den Insekten. Es ist die Nahrung die sie bekommen, dann die Sonne und die unsachgemäße Lagerung.Dann kann man sich Denken welche Krankheiten dann entstehen.
Als der Koran erfunden wurde, da gab es noch Schweinkrankheiten, die sind aber schon lange ausgemerzt, seit Jahrhunderten essen Milliarden Menschen Schweinfleisch und leben gut damit leben.
Das konnte nur Mohammed ändern und der ist Tot.
Ja ja, an was die Menschen so alles glauben. Unglaublich !
heyyyy wieso traust du dich nicht ???? Die Christen müssen sich genau so dran halten !!! Ihr seit doch Christen die keine Ahnung vom Bibel haben und ihr redet redet und redet obwohl im Prinzip nur schei**e gelabert wird habt ihr nicht genug davon !
- Mose 11, 7-8 Das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein
Levitikus 11:8 - Von dieser Fleisch sollt ihr nicht essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.
So hier der Beweiss :D viel spaß beim nachdenken und dann rum labern :DDD !
in der Schöpfungsgeschichte
Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch gegeben alles samenbringende Kraut, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an welchem samenbringende Baumfrucht ist: es soll euch zur Speise sein; 30 und allem Getier der Erde und allem Gevögel des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in welchem eine lebendige Seele ist, habe ich alles grüne Kraut zur Speise gegeben. 31 Und es ward also. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.
Die Urchristen aßen gar kein Fleisch .
Sprüche 12
10Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs; aber das Herz der Gottlosen ist unbarmherzig.
Hahaha - ich habe schon genügend Gäste gehabt, die gerne Schweinefleisch essen - aber gerne hören möchten, dass es Hühnchen ist;-) Das reicht schon meistens aus
Haha das sind doch Menschen die keinen Glauben haben, würden die einen Glauben haben egal ob Christ Moslem Jude, dann würde sowas nicht der fall sein !!!
du gibst deinen muslimischen gästen schweinefleisch und sagst ihnen das es hühnchen ist ist sowas den nicht verboten?
ps: wieso schreibst du eigentlich immmer mit wenn es um den islam geht?
sie halten schweine für unsauber,da sie in ihrem dreck rumlaufen und sich darin suhlen........... aber frag ruhig nach ich denke sie würden sich freun wenn jemand sich für ihre Kultur und si interessiert
Alles Lob gebührt Allâh. WENN IHR SCHON SOLCHE FRAGEN STELLT DANN MÜSST IHR SIE AUCH GANZ LESEN
Erstens: Unser Herr hat eindeutig verboten, Schweinefleisch zu essen. Allâh sagt (ungefähre Bedeutung): „Sprich (oh Muhammad): ‚Ich finde in dem, was mir offenbart worden ist, nichts, was einem Essenden, der es essen möchte, verboten wäre, es sei denn von selbst Verendetes (Maytah) oder ausgeflossenes Blut (durch Schlachten o.ä.) oder Schweinefleisch - denn das ist eine Unreinheit oder ein Gräuel (unrechtmäßig), worüber ein anderer Name als der Allâhs angerufen worden ist (oder was für andere Götzen geschlachtet wurde, oder worüber Allahs Name beim Schlachten nicht gesprochen wurde).’“ [al-An’âm 6:145]
Durch die Gnade Allâhs und Seine Güte zu uns hat Allâh uns erlaubt, alle guten Dinge zu essen, und Er hat uns nichts als diejenigen Dinge verboten, die unrein sind. Allâh sagt (ungefähre Bedeutung): „…er erlaubt ihnen At-Tayyibât (d.h. alles Gute und Rechtmäßige in Bezug auf Dinge, Taten, Glauben, Personen und Nahrung) und verwehrt ihnen Al-Khabâ’ith (d.h. alles Schlechte und Unrechtmäßige in Bezug auf Dinge, Taten, Glauben, Personen und Nahrung).“ [al-A’râf 7:157]
Wir zweifeln nicht einen Moment daran, dass das Schwein ein schmutziges und dreckiges Tier ist, und dass der Verzehr dessen für einen Menschen schädlich ist. Außerdem ernährt es sich von Schmutz und Dreck, und dies ist etwas, was für diejenigen von gesunder Natur, die sich weigern, es zu berühren, abstoßend ist, weil der Verzehr dessen entweder eine Ursache oder ein Zeichen für die Merkwürdigkeit einer Person ist.
Zweitens: Bezüglich des physischen Schadens, der durch das Essen von Schweinefleisch verursacht wird, hat die moderne Wissenschaft mehrere Dinge bewiesen, wie folgende:
Schweinefleisch wird als eine der Arten des Fleisches betrachtet, die den größten Teil an Cholesterin enthalten, von dem eine Erhöhung im Blutstrom zu einer höheren Wahrscheinlichkeit von verstopften Arterien führt. Die Fettsäuren im Schweinefleisch sind außerdem in einer ungewöhnlichen Anordnung im Vergleich zu den Fettsäuren in anderen Sorten der Nahrung, wodurch sie vom Körper leichter aufgenommen werden und somit den Cholesterinspiegel erhöhen.
Schweinefleisch und Schweinefett tragen zur Ausbreitung von Dickdarm-, Mastdarm-, Prostata- und Blutkrebs bei.
Schweinefleisch und Schweinefett tragen zu Fettleibigkeit und den damit verbundenen Krankheiten bei, die schwierig zu behandeln sind.
Der Verzehr von Schweinefleisch führt zu Krätze, Allergien und Magengeschwüren.
Der Verzehr von Schweinefleisch verursacht Lungeninfektionen, die auf Bandwürmer, Lungenwürmer und mikrobische Infektionen der Lungen zurückzuführen sind.
Die größte Gefahr durch das Essen von Schweinefleisch besteht darin, dass Schweinefleisch Bandwürmer enthält, die zu einer Länge von 2-3 Metern heranwachsen können. Das Wachstum der Eier dieser Würmer im menschlichen Körper kann zu Geisteskrankheit und Hysterie führen, wenn sie im Bereich des Gehirns wachsen. Wenn sie im Bereich des Herzens wachsen, dann kann dies zu hohem Blutdruck und Herzanfällen führen. Eine andere Wurmart, die man im Schweinefleisch findet, ist der Peitschenwurm, der durch Kochen nicht getötet werden kann, dessen Wachstum im Körper zu Lähmung und Hautausschlägen führen kann.
Die Ärzte haben bestätigt, dass die Bandwurm-Erkrankung als eine der ernsten Krankheiten angesehen wird, die durch den Verzehr von Schweinefleisch entstehen können. Sie kann sich im Dünndarm entwickeln und nach mehreren Monaten zu einem großen Wurm heranwachsen, dessen Körper sich aus Tausenden Segmenten mit einer Länge von 4-10 Metern zusammensetzt, die allein im Eingeweide der angesteckten Person lebt und ein Teil davon kann erscheinen, wenn sie den Darm entleert. Wenn das Schwein schluckt und diese Eier aufnimmt, dringen sie in Form von Larven-Säcken, die Flüssigkeit und den Kopf des Bandwurms enthalten, in das Gewebe und die Muskeln ein. Wenn eine Person infiziertes Schweinefleisch isst, verwandelt sich die Larve im Darm in einen vollständigen Wurm. Diese Würmer verursachen Schwäche und Vitamin B12- Mangel, was zu einem speziellen Typ der Anämie führt, die wiederum Nervenprobleme verursachen kann. In einigen Fällen können die Larven in das Gehirn gelangen, wo sie Krämpfe, erhöhten Druck innerhalb des Gehirns, Fallsucht und sogar Lähmung verursachen.
Der Verzehr von Schweinefleisch, das nicht gründlich gekocht wurde, kann auch zu Trichinose (Befall eines haarähnlichen Fadenwurms) führen. Wenn diese Parasiten den Dünndarm erreichen, erscheinen drei bis fünf Tage später viele Larven, die in den Darm eingehen und in das Blut gelangen, von wo aus sie die meisten Gewebe des Körpers erreichen. Die Larven wandern dort zu den Muskeln und bilden Zysten, und der Patient erleidet heftige Muskelschmerzen. Die Krankheit kann sich zu einer Infektion der Gehirnmembran und des Gehirns, und zu Infektionen des Herzmuskels, der Lungen, Nieren und Nerven entwickeln. Es kann in seltenen Fällen eine tödliche Krankheit sein. Es ist bekannt, dass es Krankheiten gibt, die nur Menschen befallen und außer Schweinen keine anderen Tiere, so z.B. Rheumatismus und Gelenkschmerzen.Allâh hat in der Tat die Wahrheit gesprochen, als Er sagte (ungefähre Bedeutung): „Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) Maytah (natürlich Verendetem), Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allâh angerufen worden ist (oder was für Götzen geschlachtet wurde). Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allâh ist Allverzeihend, Barmherzig.“ [al-Baqarah 2:173]
Dies sind einige der schädlichen Auswirkungen des Verzehrs von Schweinefleisch. Vielleicht wirst du nach der Untersuchung dessen keine Zweifel daran haben, dass es verboten ist. Wir hoffen, dass dies der erste Schritt dafür sein wird, dass du zur wahren Religion rechtgeleitet wirst. Also halte inne, forsche, schaue und denke objektiv und gründlich nach, einzig danach strebend, die Wahrheit herauszufinden und ihr zu folgen. Ich bitte Allâh, dich zu dem zu führen, was für dich das Beste in dieser Welt und im Jenseits ist.
Aber selbst wenn wir von den schädlichen Auswirkungen des Verzehrs von Schweinefleisch nichts wissen würden, so würde dies nicht im Geringsten unseren Glauben daran verändern, dass es harâm ist, oder unsere Entschlossenheit schwächen, sich dessen zu enthalten. Du weißt, dass, als Adam (Friede sei mit ihm), aus dem Garten vertrieben wurde, weil er vom Baum aß, von dem Allâh ihm verboten hatte zu essen. Wir wissen nichts über diesen Baum, und Adam brauchte nicht nach dem Grund zu fragen, warum es verboten war, davon zu essen. Vielmehr war es für ihn genügend, wie es für uns und für jeden Gläubigen genügend ist, zu wissen, dass Allâh es verboten hat.
Schau dir einige der schädlichen Wirkungen des Verzehrs von Schweinefleisch an; sieh dir die Forschung der Vierten Jährlichen Konferenz der Islamischen Medizin, Ausgabe von Kuwait, S. 731 ff an; und al-Wiqâyah al-Sihhiyyah fi Daw’ al-Kitâb wa’l-Sunnah von Lu’lu’ah bint Sâlih, S. 635 ff.
Aber wir fragen dich noch einmal: Wurde Schweinefleisch nicht im Alten Testament, welches zu deinem Heiligen Buch gehört, verboten?
„Du sollst nichts essen, was ein Gräuel ist. Dies aber sind die Tiere, die ihr essen dürft: …Das Schwein, das zwar gespaltene Klauen hat, aber nicht wiederkäut, soll euch darum unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren.“ strong text
Gott, was für ein langer Text :O Hmm iwie glaub ich dir das alles nicht, wenn Schweinefleisch soo schädlich ist, denn ich hab in meinem Leben schon so unglaublich viel Schweinefleisch gegessen und mir geht es total gut. Außerdem wenn es so viele Krankheiten etc verursachen würde, wäre es längst verboten! ich glaube, du willst das Schweinefleisch-ess-Verbot nur bekräftigen, weil es im Koran steht! Würde da stehen, dass ihr alle Schweinefleisch essen müsst, weil es so toll ist, hättest du nie sowas geschrieben, und sowieso sind Handlungen von sehr religiösen Menschen (leider meistens Muslimen) nur damit begründet, dass es z.B. im Koran steht usw.
Ok sagen wir das stimmt alles nicht, hauptsache halten wir uns daran was in unserem heiligen Koran steht wir sind stolz auf unser Koran und halten es auch was da steht auch wenn wir nicht all die kleinigkeiten halten versuchen wir mindestens das zu halten das oft gesprochen wird :D. Ich halte mich an vieles und ich bin auch stolz drauf, und das finde ich gut, Das interessiert euch auch nicht wieso wir kein schwein essen wo sind unsere rechte ? Fragen wir euch warum ihr kein sarma isst ??? Wie sinnlosss , und auserdem die Frage ist sinnlos im Bibell ist es auch verboten verstanden ??? oder der beweißß?? Wenn du ein gläubiger Christ bist dann muss du es auch wissen ihr seit doch stolze Christen oder glaubst du an gar nix? Und Christen und Moslems haben nicht viel unterschied, im Bibel steht auch, dass Christtliche Frauen sich bedecken sollen (1 Korinther 11.6) .
weil der Prophet Schweinefleisch verboten hat. Damals war es sinnvoll weil sehr viele Menschen durch die Trichinen erkrankt und gestorben sind. Heute ist es immer noch sinnvoll weil durch zuviel rotes Fleisch (Schwein und Rind) viele Krankheiten gefördert werden.
Weil die dumm sind. Die denken das Schweine unrein sind dabei sind es sogar sehr reinliche Tiere und sehr schlau. Das sind nunmal Fakten aber die kapieren es einfach nicht und beharren darauf und sind eben dumm weil die selber nicht nachdenken sondern nur Gehirnwäsche bekommen. Diese ganze Religion ist einfach Schwachsinn wie sie mit Frauen umgehen und eigenen Kindern. Und gegen Fakten kann man nichts sagen aber die benehmen sich wie Kinder und glauben irgend ein scheiß. 🤦🏻♀️ kommis lese ich nicht. Habs ausgeschaltet
Vielleicht, weil es bei ihnen unrein ist???
Was verstehst du denn unter "unrein". Hast du schon einmal gesehen, was ein Freilandhuhn so alles frißt und pickt?
Ich bin ja kein Moslem und es war nur eine Vermutung, deshalb auch meine Fragezeichen, ts!!!
Weil es in der Religion heißt das die Tiere dreckig sind :)
Quatsch mit Soße, Milliarden Menschen essen Schweinefleisch und leben gut damit.