Muslim werden?

3 Antworten

Du darfst nur noch Fleisch von geschächtet Tieren essen. Normales Fleisch aus dem Supermarkt geht nicht mehr. In Deutschland ist schächten nur gegen hohen Auflage erlaubt. Ansonsten verboten. Sprich das Fleisch aus normal Metzgereien oder Supermarkt sind nicht von geschächtet Tieren sonder geschlachtet.

Der unterschied ein geschlachtet Tier wird mit einem polzen bewusstlos geschlagen und dann ausbluten lassen. Ein geschächtet Tieren wird bei vollem Bewusstsein die Hauptschlag durchgeschnitten. Es verblutes bei vollem Bewusstsein. Der toteskampf dauerte bis zu 30 Minuten. Kein schöner Anblick!

Auch wenn die manche Muslime jetzt einreden wollen das das Tier nach dem Schnitt im Hals tot ist und nicht leidet. Pustekuchen. Tote Tiere bluten nicht aus. Sprich ist das Tier sofort tot Pump das Herz das Blut nicht mehr raus. Fleisch das nicht ausgeblutet ist für Muslime auch nicht essen

Es freut mich, dass du am Glauben Gefallen gefunden hast und dich dazu entschieden hast, den Islam anzunehmen.

Arabisch ist keine Bedingung, um den Islam anzunehmen. Bitte bleibe ganz locker und überschlage dich nicht. Wichtig ist erstmal, dass du das Glaubensbekenntnis bezeugst, um als Muslim zu sterben, wenn dein Termin gekommen ist, den du ja nicht kennst. Das kannst du alleine tun oder auch im Beisein von zwei Zeugen, die bereits Muslime sind bzw. schon immer waren.

Danach geht es ganz in Ruhe weiter, Schritt für Schritt. Übernimm dich nicht. Allah weiß, dass es Zeit braucht und du nicht alles von heute auf morgen schaffen kannst. Wichtig nach dem Glaubensbekenntnis wäre es dann, das Gebet zu erlernen. Wenn das dann steht, dann kann man immer weiter gehen. Sammle dann islamisches Wissen.

Du könntest in eine Moschee gehen, um neue Leute kennenzulernen. Leute, die dir Führung und Hilfe geben können in vielen Dingen.

Wie man das Gebet richtig verrichtet und ausspricht, dazu gibt es für jedes der 5 Gebete eine ausführliche Anleitung auf YouTube. Die kann ich dir gerne verlinken, wenn du den Schritt dann wirklich gegangen bist mit dem Konvertieren. Es würde uns Muslime herzlich erfreuen, dich eines Tages hier als Bruder begrüßen zu können. Oder vielleicht bist du ja auch eine Schwester.

Alles das, was du erfragst, musst du jetzt nicht sofort wissen. Das kommt alles mit der Zeit.... Mach dir keine Sorgen. Übereile dich nicht, denn das hat viele dazu gebracht, den Islam gar nicht erst anzunehmen oder schnell wieder zu verlassen. Ein Konvertit kann nicht sofort ein perfekter Muslim sein. Kein Mensch ist perfekt. Sowieso nicht.

Ich bitte Allah, dass er dich rechtleiten möge zum Islam. Amin. Ich wünsche nämlich nur das Beste für meine Mitmenschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ich habe lange darüber nachgedacht und mich entschieden, den Islam anzunehmen.

Schöne Entscheidung!

Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich anfangen soll und wie ich die Gebete verrichten soll, da man dafür arabische Wörter braucht und ich selber kein Arabisch spreche.

Viele Muslime können am Anfang kein Arabisch, das ist aber gar nicht so schlimm. Man lernt es mit der Zeit. Deutsch und Englisch kann man ja auch nicht von heute auf morgen sprechen. Es erfordert Zeit und Geduld (Sabr).

Natürlich muss ich mir das alles selbst beibringen.

Nein, da irrst du dich. Es gibt zahlreiche Islamkurse, in denen man das Beten und das Lesen des Quran lernt. Es gibt auch Arabischkurse.

Im Islam gibt es so vieles zu beachten, und ich weiß über die wichtigsten Sachen kaum Bescheid. Soweit ich das sehe, sollte man fünfmal am Tag beten, jedoch in bestimmte Richtungen und zu bestimmten Uhrzeiten. Kann mir das noch jemand einmal erklären? Und dann gibt es ja auch noch "dua" und "sabr" – was ist das?

Ja, wir haben fünfmal am Tag einen Termin mit Allah (Gebet). Und das zu bestimmten Zeiten: Morgens (Fajr), Mittags (Dhuhr), Nachmittags (Asr), Abends (Maghrib) und Nachts (Ishaa). Die Zeiten ändern sich von Tag zu Tag und von Ort zu Ort. Am besten fragst du in einer Moschee nach, welche App oder Website du nutzen solltest. Ich empfehle dir den "Fazilet Kalender". Du kannst die App hier herunterladen.

Und man muss zu einer bestimmten Zeit im Jahr fasten und darf kein Schweinefleisch essen. Ist das alles, was man beachten muss?

Nein, das ist noch lange nicht alles. Du lernst es mit der Zeit.

-----

Ich empfehle dir, wie bereits gesagt, dich für einen Islamkurs anzumelden. Manchmal wird in Moscheen Unterricht angeboten. Du musst ein wenig recherchieren.