Muskelzucken duchr vitaminmangel?

3 Antworten

Ja bei einem Magnesium Mangel kann es zu Muskelzuckungen kommen.

Iss Hülsenfrüchte und Nüsse, dann verschwindet das auf natürlichem Wege...

Dukalo
Beitragsersteller

Hi danke für die antwort. Kann sich aber ein vitalinmangel über so lange zeit so stark bemerkbar machen habe die zuckungen über den tag verteilt am ganzen Körper.

Flitzpiepe2002  27.03.2022, 22:13
@Dukalo

Ja klar, Vitamine und Mineralien sind sehr wicht für Deinen Körper.

Stell Dir vor Du ziehst eine Mauer aus Backsteinen hoch, ohne Zement. Die Mauer würde nicht lange halten. Alles würde einstürzen. Unser Körper ist glücklicherweise sehr redundant und hat Speichersysteme. :)

Dukalo
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Alles klar das hört sich schon mal harmloser an als was ich in Verdacht hatte. Noch eine Frage hätte ich allerdings, ich habe vor 2 Wochen ein blutbild machen lassen weil ich petechien und nachtschweiss hatte. Hätte man in diesem blutbild den vitaminmangel sehen können?

Flitzpiepe2002  27.03.2022, 22:19
@Dukalo

Nur wenn man danach sucht. Beim Arzt musst Du den Vitamin Test selbst zahlen, den übernimmt die Krankenkasse idiotischerweise nicht.

Dukalo
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Alles klar danke für den Tipp. Ich bin leider ein kleiner hypochonder und gehe immer vom schlimmsten aus deswegen habe ich blutbild machen lassen.

Meistens kein Vitaminmangel, aber ein Magnesiummangel kann das machen.

Dukalo
Beitragsersteller

Hi war heute beim artz. Er hat mir Blut abgenommen und will auf vitamin d Mangel prüfen.

Geh zum Arzt und lass dich durchchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.