Muskelzucken am ganzen Körper?

Ich habe es beidseitig am Rücken, Bein, arm, Hand, Fuß… und eigentlich überall

testwiegehtdas  24.09.2024, 07:50

Was sagt dein Hausarzt dazu? Blutbild unauffällig?

sfthan67
Beitragsersteller

ja

4 Antworten

Zum Arzt gehen - das ist was für einen Fachmann.

Ich würde aber mal beobachten, wann das passiert. Ist eine bestimmte Tageszeit?, Warst du davor gestresst? Hast du davor Sport gemacht?,... Dann kannst du dem vielleicht auf den Grund gehen und du hast zusätzliche Informationen für deinen Arzt.

sfthan67
Beitragsersteller

Ich war halt schon beim Arzt… aber er hat nur ein EEG gemacht…

Singulus1  24.09.2024, 08:20
@sfthan67

Würde mal beim Hausarzt einen Bluttest machen lassen und nachsehen, ob du einen Vitamin- oder Nährstoffmangel hast.

sfthan67
Beitragsersteller
@Singulus1

Hab ich auch schon gemacht… Da ist nichts rausgekommen…

sfthan67
Beitragsersteller
@Singulus1

Schon… Aber kann das dadurch so krass werden?

Singulus1  24.09.2024, 14:50
@sfthan67

Kann sein. Das würde auch erklären, warum das EEG und das Blutbild nichts auffälliges angezeigt hat.

Muskelzuckungen, Wadenkrämpfe und Muskelverspannungen werden oft durch einen Magnesiummangel ausgelöst.

Ich nehme täglich 400mg Magnesium-Citrat, unabhängig vom Blutbild.

Woher ich das weiß:Recherche

Hausarzt kann Blutuntersuchung machen lassen. Daraus kann man vielleicht ein Mangel an bestimmten Mineralien ersehen, z.B. Magnesiummangel. Kostet nichts. Der Arzt berät dann.

Zum Neurologen gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann

sfthan67
Beitragsersteller

War ich schon… der hat aber nur ein EEG gemacht