Habe ich ALS?

8 Antworten

Wie kommst Du auf ALS?

Die meisten Erkrankungen treten zwischen dem 50. und 70. Lebensjahr auf, wobei das mittlere Erkrankungsalter bei 56 bis 58 Jahren liegt. Selten betrifft die ALS jüngere Patienten zwischen 25 und 35 Jahren.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Amyotrophe_Lateralsklerose?wprov=sfla1

Woher ich das weiß:Recherche

Violetta1  01.08.2019, 18:50

Weil das doch jetzt total bekannt ist. Und Eigen- oder Google-Diagnosen 1000%ig.

Schmerzgeplagt  01.08.2019, 18:59
@Violetta1

Ja klar, aber welche Probleme muss man haben, sich selbst eine so dermaßen schlimme Krankheit anzudichten?

Dein Arzt hat noch nie was von Muskelzucken gehört? Ist er schon ein richtiger Arzt, der Medizin studiert hat?

Muskelzucken kann zum Beispiel von Magnesiummangel kommen.

Wenn es nur gelegentlich auftritt, kann es normal sein, aber bei dir hört es sich an, als ob irgendeine Ursache dahinter steht. Das gehört abgeklärt.

Deal29383
Fragesteller

ja also das man das am ganzen körper hat hat er noch nie gehört hat mich auch gewundert

SchokoOrchidee  01.08.2019, 18:46
@Deal29383

Ich sehe das auch wie der Kollege Mamuel...., zum Neurologen zu gehen würde ich auch empfehlen, das macht momentan am meisten Sinn.

Deal29383
Fragesteller
@SchokoOrchidee

okay danke werde ich machen ich hoffe echt das das nichts schlimmes ist

Violetta1  01.08.2019, 18:49
@SchokoOrchidee

Wenn Du hier mal mitkriegst, was sich alle Welt so an Krankheiten ergoogelt, dann verstehst Du das.

Der Doc hat ein Blutbild gemacht, ALS ist grad in.. yeah, Bingo.

So sieht die Realität aus.

Deal29383
Fragesteller
@Violetta1

ich wollte nur fragen bis ich ein termin beim neurologen bekomme etwas dauern kann und mein hausarzt mir nicht weiter helfen konnte ..

SchokoOrchidee  01.08.2019, 18:55
@Violetta1

Sicher besteht die Möglichkeit einer Einbildung. Aber Tatsache ist, da Gutefrage (aus gutem Grund) Anonym ist, wissen wir nicht, was wirklich der Fall ist.

Ich halte es für Verantwortungsvoll lieber einen mehr zum Arzt zu schicken. Dann kann eine fachlich ausgebildeter Arzt sich das anschauen. Sollte kein Befund rauskommen, dann halt nicht.

Sollte aber doch beim Arzt ein Mangel oder anderes festgestellt werden, ist man somit auf der sicheren Seite!!!!

bei mir genauso, immer wieder kurzes zucken an verschiedene stellen, es macht mich verrückt, wann ist dein Termin? ich habe erst ende oktober einen Termin bekommen.

Deal29383
Fragesteller

Ende November :/

Was hat dein Hausarzt daraufhin alles untersucht, und war da alles in Ordnung?

Deal29383
Fragesteller

gar nichts hat gesagt das das nichts schlimmes ist hatte halt davor nur ein bluttest gemacht da war nix

daniel9656  01.08.2019, 18:40
@Deal29383

Dann probier einfach mal über ein paar Tage Magnesiumpulver/tabletten etc. einzunehmen und guck, ob es sicht bessert. Vielleicht handelt es sich um einen Magnesiummangel. Wenn es sich nicht bessert, dann lass die wieder weg. Geh doch vielleicht nochmal zu einem anderen Hausarzt und hol dir eine 2. Meinung ein, vielleicht überweist der dich ja zum Neurologen.

Dafür wäre ein Termin beim Neurologen sinnvoll !!!

Mamue1968  01.08.2019, 18:36

Mit ALS hat das nichts zu tun : Die amyotrophe Lateralsklerose (ALS) gehört zur Gruppe der Motoneuron-Krankheiten und ist eine nicht heilbare degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems. Das Degenerieren der ersten Motoneurone führt zu einem erhöhten Muskeltonus (spastische Lähmung).

Amyotrophe Lateralsklerose – Wikipedia
Deal29383
Fragesteller

ok danke werde ich machen