muskelverhärtung ¡!¡!

3 Antworten

Hallo LOLMaster, AM besten ganz langsam weiter bewegen, damit der Muskelstoffwechsel weiter funktioniert. Ansonsten kannst du Arnika Salbe drauf machen oder Franzbrandwein. Sauna, warmes Bad, Rotlicht, warme wickel, dehnen (leicht!!!) oder sanft drüber massieren. Ansonsten Ruhe, damit du dem Muskel Zeit für die Regeneration gibst. Also nicht gleich voll drauf trainieren. Liebe Grüße und alles Liebe. Linus

Ich hatte letztes Jahr eine Verhärtung in einer Wade. Bei mir hats ca. 2 Wochen gedauert bis si nicht mehr tastbar war und nochmal so lange, bis ich kein komisches Gefühl mehr hatte. Das geht sicher auch schneller, aber wichtig ist, dass du diesen Muskel nicht durch hartes training belastest. Dehnen nur sehr vorsichtig, lieber (hat mir geholfen) mit wärme den Muskel behandeln und (leicht) massieren. Vorallem die Massage hat bei mir ziemlich gut gewirkt.

Wärme, leichte Bewegung und sanfte Massagen sind dann das richtige. Schließe mich Frischmilch an!