Muskelkater vor spiel?

5 Antworten

Hallo Tomashs

Muskelkater : Man kann die Symptome durch angenehme, lange Bäder mit Arnika und Rosmarin erheblich lindern sonst hilft nur die Zeit

Krämpfe : Da hilft meist Magnesium. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln und genau das ist der Punkt warum man bei einem Mangel an Magnesium zu Krämpfen neigt. Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen.

Und Fußballer sind oft betroffen, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey hey 👋

Hab das Problem leider auch ziemlich oft, aber seit neuestem nicht mehr so kräftig.

Also ganz wichtig ist, dass du dich nach dem Spiel / Training, eben was auch immer, ausläufst. Das heißt, dass du keine Ahnung 1-2 Runden um das Spielfeld joggst, aber soooo langsam, dass gehen schneller wäre wenn du verstehst was ich meine. Dann sind dann nachher Dehnübungen wichtig (https://www.youtube.com/watch?v=4Xz3HVUa0fE). Das ist zum Beispiel ein gutes Video.

Trink auch noch viel :)

Grüße,

Nökky

Bei Muskelkrämpfen kann ein Kombinationspräparat aus Magnesium und Kalium helfen (nur Magnesium hilft nicht unbedingt). Die Tabletten bekommst du im Supermarkt und sind genauso gut wie die teuren aus der Apotheke.

Bei Muskelkater hilft nur Ruhe, also den Muskeln nicht überanstrengen.

Musst selbst wissen, wie schlimm es ist, und vielleicht auf ein Spiel verzichten.

Same. Leider ist die beste Medizin bei Muskelkater schonen ( paar Tage ) sonst können die kleinen Risse in deinen Muskeln nicht heilen. Wenn du morgen trotz Muskelkater spielst, wirst du es schon kurz nach dem Spiel bereuen. Dann kannst du das Spiel am Montag auf jeden Fall vergessen. Sorry.

Tomashs
Beitragsersteller

Also wenn ich mit dem Trainer rede und nur zum Ende spiele?

Tomashs
Beitragsersteller

Und wenn ich nur 20min spiele?

Nicht trainieren, viel dehnen und ,massieren, ansonsten viele Vitamine und Eiweiße zu sich nehmen, und sich ein wenig bewegen (gehen)

Frage55513  06.05.2022, 21:00

Man kann den Muskelkater durch massieren und dehnen auch schlimmer machen