Muskeln training Für 13 Jährige?

1 Antwort

In dem Alter würd ich Bodyweight Training machen. Du bräuchtest ne Klimmzugstange oder Klimmzugmöglichkeit, die kosten nicht viel, vielleicht 30-50 Eus und irgendwas zum Rudern für Australian Pull ups, da kann man sowas wie ein stabilen (!) Tisch nehmen, sonst einfach mal Inverted Rows/Australian Pull ups googeln. Dann könntest du folgendes machen:

  • Kniebeugen
  • Klimmzüge
  • Liegestütze
  • Inverted Row
  • Pike Push up
  • Glude Bridge
  • Supermans
  • Crunches

Das einfach als Zirkel machen und so viel Wiederholungen machen wie gehen. Würde am Anfang 2-3 Runden machen und die einfach immer steigern, wenn du merkst es wird zu einfach. Zwischen jeder Zirkelrunde würd ich 3-5 min pausieren und eben 3 Durchgänge am Anfang machen. Sonst mal auf Youtube Calisthenics eingeben