Muskeln richtig anspannen?

4 Antworten

Mal ganz abgesehen davon, dass es sinnvoller ist, den gesamten Körper zu trainieren, kommt es bei den Armen vordergründig auf das Trainings des Trizeps an, da dieser 2/3 des Oberarms ausmacht.

Das kann man zum Beispiel mit Dips oder Trizepsdrücken mit Lang- oder Kurzhantel trainieren.

Der Bizeps, auf den die meisten fälschlicher Weise reflektieren, spielt eine total untergeordnete Rolle.

Wer an Stelle Bizepstraining, Klimmzüge macht, trainiert seinen Rücken und ganz nebenbei den Bizeps, das ist viel effektiver als reines Bizepstraining.

Aus diesem Grund habe ich auch reines Bizepstraining von meinem Trainingsplan gestrichen.

Irgendwann kommst Du an den Punkt, wo Du eine gesunde Grundspannung hast, ohne dass Du künstlich anspannst.

Günter

Sven5243
Beitragsersteller

okay danke dir für die Info

es ist kein trick, sondern eine technik, muskeln anspannen beginnt im kopf, nicht im arm und richtige atemtechnik

Sven5243
Beitragsersteller

okay danke

Sven5243
Beitragsersteller

okay und wie geht des dan

kokomi  18.11.2015, 13:00
@Sven5243

denk an einen armmuskel, hast du ihn (im kopf) spann ihn an, schau nicht hin, atme ruhig aus - es bedarf aber übung!

Ja, nach einer Weile Gewichttraining stellt sich die Muscle-Mind-Connection ein und du kannst ihn einfach anspannen indem du daran denkst.

Sven5243
Beitragsersteller

okay danke

Nicht das ich wüsste

Sven5243
Beitragsersteller

okay danke