Muskeln aufbauen schneller und mehr aber wie?

7 Antworten

Erstmal: es sollte vollkommen egal sein, wie lange es dauert. Denn wenn du aufhörst zu trainieren schwindet es eh wieder. Also ist die Reise das Ziel und die beginnt bei jedem gleich. Geh ins gym oder bau ein homegym auf und fang an die komplexen muskelgruppen schwer zu trainieren damit dein Körper sich anpassen muss. Dafür gibst du ihm möglichst viel gute Nahrung und Erholung damit er das auch schaffen kann. Wenn du wie ein Bodybuilder aussehen willst , empfiehlt sich ein Plan mit Fokus auf maximale hypertrophie. Also etwas das 3-4x8-12wdh auf alle muskelgruppen gleichmäßig verteilt und diese 2-3 mal die woche trainiert. Wenn du das nicht mehr steigern kannst , fängst du an schwerer zu trainieren in den grundübungen und arbeitest zusätzlich im höheren wiederholungsbereich isoliert auf pump an schwachstellen (da bist dann aber gewiss schon mindestens 1 Jahr am Eisen wenn alles gut lief.). Und dann heißt es am Ball bleiben bis dein genetisches Potenzial ausgereift ist (3-5 jahre). Wenn du dann aufhörst, hast noch nen Sommer Spaß dran und schwupp ists weg. Also : jeder der dir verkaufen will , das etwas schnell und permanent laufen kann , will sich nur die Taschen füllen und du und deine gesundheit sind ihm egal. Man rennt nicht ins gym und ist der auserkorene der 12000 Kalorien Schaufeln kann und 6 Std trainiert und folglich 5 Kilo Muskeln pro Monat aufbaut. Dinge brauchen ihre Zeit. Es dauert deinen Körper und geist über 20 Jahre vom Baby bis zum Männeken. Warum sollte 1 kg muskel aufbauen eine zauberformel haben. Klar Blut reinpumpen geht schnell. Und umso mehr muskelfaser neu gebildet wurde desto imposanter sieht das auch aus. Aber bis dahin ist es für jeden ein weiter Weg. Es gibt Abkürzungen. Aber willst du echt dein Leben um 50% verkürzen für ein paar muckies die du 20-40% schneller erreichst? Ich hoffe nicht. Am anfamg tut diese abkürzung eh nicht not. Am anfang baut man auf beim technik üben. Als natty reicht dann Ein klassischer Plan dem man konsequent schafft zu folgen. Alles was du dauerhaft durchziehen kannst wird dich schneller ans Ziel bringen, als alles was du nur für 3 Monate aushältst. Und das muss jeder für sich selbst herausfinden. Also go. Beginne die Reise. Sie ist es wert. Ich finde gute Pläne für anfänger sind xplodeone , masscode , dza's musterpläne oder wkm. Ich habe alle am anfang immer mal wieder durchlaufen und im Endeffekt mit masscode Kraft hoch gebracht und arbeite jetzt mit auf mich angepassten dza volumen vorgaben im fortgeschrittenen bereich mit ok uk. Wenn ich aber mal wieder durchschnaufen will und halbgas fahren möchte würde ich auch mal wieder 8 Wochen wkm fahren.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Wenn du ordentlich trainierst kannst du in 5-8 Jahren ans "Naturale Limit" kommen

Arnold und Mike haben beide gestofft also wir es nicht möglich sein da Natural ranzukommen

Natural wirst du leider keine Chance haben. Zuerst musst du Mal richtig trainieren lernen, und da scheitern schon 99,9%. Mindestens 4 Mal die Woche nach stricktem plan zu trainieren und JEDES Mal bis an seine körperliche Grenze zu gehen muss man erst Mal können. Das Problem ist das die meisten Menschen nicht einmal wissen wo ihre Grenzen sind, und dann kommt noch die ernährung dazu, denn Training fängt in der Küche an.

Ich hoffe du probierst es trotzdem.

Vernünftig trainieren, essen, schlafen.

Die haben beide gestofft. Aber natural kannst du einen Körper wie meinen aufbauen. Nach 2 Jahren sieht man schon richtig gut aus

Hey. 👋🏽

Um so einen Körper zu bekommen solltest du dich gedulden und regelmäßig trainieren. Halte dich an deinen Trainingsplan und ernähre dich gesund.

Du solltest eine Diät mit einbauen und die Massephase.

Eine Diät macht man um das Fett was du in der Massephase angesammelt hast zu verlieren. Dort trainiert man mit cardio Training (wenig bis gar kein Krafttraining). Du solltest auch weniger Kalorien als empfohlen zu dir nehmen.

In der Massephase trainierst du deine Muskeln (damit die größer werden) und machst Kraftsport (wenig bis gar kein Cardio Training). Du solltest mehr Kalorien als empfohlen zu dir nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jeden Tag ins gym.