Kann man ohne Anabolika fast so aussehen, wie Arnold Schwarzenegger?

13 Antworten

Wahrscheinlich nicht. Man braucht eine sehr gute Veranlagung zum Muskelaufbau (höchstens 1 aus 10000), um so etwas zu erreichen. Darüber hinaus kommt viel auf die Ernährung, schlechte Angewohnheiten und natürlich jahrelanges Training an.

20% könnten möglich sein, solltest du einfach mal anfangen.

Hallo, ich halte das für eher unwahrscheinlich....ich habe selbst viele Jahre Leichtathletik (Kugelstoßen,Diskuswerfen) trainiert und bin mehrfach wöchentlich über 4 Stunden beim Krafttraining gewesen.....aber ohne das Zeug ist es nicht zu schaffen so auszusehen. Ich habe damals bei 1,78 m ca 80kg gewogen,also eigentlich optimal....war auch sehr muskulös....ich habe allerdings keine Mittelchen genommen und deshalb auch nicht so ausgesehen! MfG

BodyBuilder14
Beitragsersteller

hmm ok danke für die antwort und könntest du vllt wenn du weiter trainierst so um die 90kilo bis 100 kilo wiegen also muskel masse mit 6% körper fett? oder geht das auch nur mit stoffen?

Nur bei entsprechender Veranlagung bezüglich des Körperbaus und der Muskulatur!

Es gibt eher sehnige Typen, die würden nie solche Muskelpakete aufbauen.

Zudem muss man über viele Jahre intensivst trainieren dafür... und es hat auch einiges an Nachteilen, sich solche Muskelberge anzuzüchten! Google mal Sportlerherz...

BodyBuilder14
Beitragsersteller

also meine onkels sind schon richtig breit man denkt schon sie haben anabolika genommen obwohl sie nur gärtner sind und bauer zu gleich sie leben in einem dorf in der türkei also genetisch habe ich no problem :D

Nur wenn du eine sehr gute Genetik hast, dich gesund ernährst, und sehr viel trainierst, 89kilo auf 1,80 sind jetzt nicht sonderlich viel(für einen Bodybuilder), wenn du vom abnehmen sprichst, hast du wohl von den 89kg einiges an Fett noch vorhanden, dann wird dieß wohl noch dauern, du kannst mit sehr viel Training und guter Ernährung höchstens 8-9 Kilo reiner Muskelmasse im Jahr zunehmen, bei der Maße mal, um annähernd auszusehen wie Arnold in seiner besten Zeit, müsstest du 95-100 kilo wiegen bei unter 10% Körperfett, und das noch gut propotioniert..., ich denke es ist möglich ohne Anaboliker, aber das wird dann mindestens 5 Jahre harten Training verlangen...

Drope3738  25.06.2019, 15:04

Es ist UNMÖGLICH ohen stoff woe arnold auszusehen

Also wenn du genug trainierst, und das wirklich zurchziehst kannst dud as schon schfen, denke ich ;))