Muskelkater nach jeder Kleinigkeit?

3 Antworten

Hallo yasiin8756!

Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine Zerrung / Verspannung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat.

Was Du schnell spürst, ist kein Muskelkater. Der kommt wenn dann erst am Folgetag

Wie verhindere ich die ?

Durch regelmäßiges Training. Dann ist der Muskelkater nämlich nach wenigen Wochen Geschichte

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

4 Tage ? Das ist überdurchschnittlich lang. Da liegt eine andere Ursache vor. Lass Dich ärztlich durchchecken.

beim Aufwärmen darauf achten dass besonders die Muskeln wo du Muskelkater bekommst vorher auch aufgewärmt bzw gedehnt werden

yassin8756
Beitragsersteller

Okay danke!