muskelaufbau /190cm

5 Antworten

Viele Kalorien essen aber nicht zu viel Fett sonst baust du nicht sauber auf. Kohlenhydrate ohne Ende! Genug Eiweiß. Also Nudeln Reis Kartoffeln Fisch Hähnchen usw. Aber auch Gemüse dazu. Ansonsten Haferflocken etc. Trainingspläne gibt es genug im Netz. Guck nach Plänen für eine massephase.

Hold die mal das Buch von Mark Lauren "die 90 tage challenge" ! Das ist sau gut und hilf dir echt. Dort wird ein fitness und ernährungsplan gegeben

Ich halte die Reihenfolge fuer falsch. Geh ERST in ein Fitnessstudeio mit einem vernuenftigen Pysiotherapeuten der dir genau zeigen kann wie man trainiert. Sonst machst du zuhause falsche Uebungen und schaedigst nur deine Sehnen und Knochen.

Auch in Ernaehungsfragen sind die geschult und koennen dich gezielt beraten.

shinobi12356
Beitragsersteller

Ja das ist mir schon klar dennoch möchte ich mich quasi darauf vorbereiten :)

Metahawk  03.04.2015, 10:27
@shinobi12356

das es falsch ist sich auf etwas vor zu bereiten von dem man (noch) keine Ahnung hat. Auch das Internet oder Kumpels koennen dir nicht genau zeigen wie du deine Arme und Haende halten musst.

Du musst viel Eiweiß einnehmen, auf deine kalorien achten und viel trinken.

Es gibt auch viele apps dazu.

Du bist Anfänger, möchtest aber keinen Anfängerplan? ( verwirrend) Also um Muskeln aufzubauen musst du trainieren und mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Beim Training genau darauf achten, dass du die Übungen richtig ausführst, um Verletzungen vorzubeugen. Benutz nicht zu viel Gewicht, das bringt nichts! Passe die Gewichte auf dein Niveau an und steigere dich langsam. Eine Gute Idee wäre auch, wenn du Freeletics ausprobieren würdest. Habe ich selbst 20 Wochen gemacht und habe deutliche Veränderungen gesehen. Ich bin selbst ziemlich dünn gewesen. Du wirst mit Freeletics allerdings kein Tier sondern siehst eher athletisch muskulös aus. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)