Muskel nur einmal die Woche trainieren?

4 Antworten

also eigentlich sollte man immer jede Muskel gruppe 2 mal die Woche trainieren der genannte push pull legs split ist ein split der für 6 trainings tage tage vorgesehen ist wenn du es 3 mal ins training schaffst würde ich die oberkörper unterkörper und nochmal oberkörper empfehlen

bei fragen melde dich gerne

Broknyn
Beitragsersteller

Danke aber wie schaffe ich es an einem Tag alle Oberkörper Muskeln zu trainieren?

Lukaslw  17.09.2024, 19:45
@Broknyn

schau mal auf youtube nach einem oberkörper trainingsplan

Lukaslw  17.09.2024, 19:46
@Broknyn

ansonsten kann ich dir die app perform all empfehlen dorrt sind schon fertige pläne

Das reicht. Ich habe die ersten 2 Jahre 1 mal 3er Split pro Woche gemacht und habe gut aufgebaut

wenn du Sport machst dann bitte richtig mindestens 2-3 die Woche.

Einmal die Woche ist viel zu wenig da kannst du es auch gleich lassen, du wirst so kein Fortschritt machen.

Broknyn
Beitragsersteller

ich würde ja 3mal die Woche trainieren, nur eben es so aufteilen, dass jeder Muskel 1x pro trainiert wird.

Ich mache an 2 bis 3 nicht aufeinanderfolgenden Tagen in der Woche ein funktionelles Ganzkörpertraining - fertig.