Muskel Abbau durch low-Carb?

4 Antworten

low-carb diät ist eine sehr ungesunde diät aber deine diät klingt nicht danach, du nimmst eig ziemlich viele kohlenhydrate zu dir? So weit ich weiß soll man auf kohlenhydrate so weit wie möglich verzichten also kein reis, brot nudeln etc. aber man darf sie eig (wenn man sie so macht wie ich sie kenne) nur 2 wochen machen weil es länger ungesund wird

Hallo!

Ja! Unbedingt! Du darst Deine Ernährung umstellen in Richtung Low-Carb, ohne Probleme, aber dann solltest Du nicht zu wenig von anderen Nährstoffen zu Dir nehmen! Also, iss ruhig mehr Fett und vor allem mehr Proteine! Außerdem natürlich mehr Gemüse!! Das Brötchen würde ich auch noch weglassen. Quark ist super z.B. Wenn Du ein Pfund Quark ist, hast Du schon 60g Proteine zu Dir genommen, was einen Gutteil Deines Bedarfs deckt. Solltest Du noch intensiv Sport machen, solltest Du mindestens nochmal die selbe Menge an Proteinen am Tag zu Dir nehmen!

VG

Bist du übergewichtig? Bei Low Carb solltest du auf Kohlenhydrate verzichte, aber schon noch auf den Tagesbedarf an Kcal kommen. Muskeln werden auch abgebaut, um das zu verhindern bzw entgegenhalten, solltest du trainieren und viel Eiweiß zu dir nehmen.

Du weißt schon das du wenn du Muskeln aufbauen willst noch mehr Essen sollst als sonst.