Musikinstrumente testen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe viele meiner Instrumente und Profi-Geräte dort gekauft, als es noch Jellinghaus Music Systeme (JMS) hieß. Das war aber Anfang bis Mitte der 1990er.

Dort gab es z.B. einen Schlagzeug- und einen Keyboard-Raum, wo man lautstark alles antesten durfte, was dort aufgebaut war. Auf Wunsch wurden auch andere Geräte angeschlossen, wenn man sich dafür interessierte. Und vor allem gab es immer fachkompetente Beratung. Man bekam auf jede Frage eine gute Antwort.

Genauso konnte man im vorderen Bereich etliche Akustikgitarren ausprobieren. Ob's da auch einen Extraraum für E-Gitarren und Verstärker gab, das weiß ich jetzt aber nicht mehr.

Es sollte sich aber auch jeden Fall lohnen, dorthin zu gehen. Denn die Belegschaft ist m.W. immer noch die von JMS.

Suad2002
Beitragsersteller

Danke dir für diese ausführliche Antwort.

Ja, das Testen gehört vor einem eventuellen Kauf dazu. Du sollst ja ein Instrument haben, was deine Wünsche erfüllt.

Suad2002
Beitragsersteller

Danke,warst du schon mal da?

critter  18.08.2024, 22:55
@Suad2002

Nein, dort nicht, aber das ist im Musikalienhandel üblich, dass man testen kann.