Musik: Kann mir bitte jemand helfen?

Triplex02  25.09.2022, 23:12

was genau ist die aufgabe? jedes intervall zwischen den aufeinanderfolgenden noten?

3 Antworten

Also ich mach dir mal die Erste Zeile:

fis auf a: kleine Terz, a auf h: (große) Sekunde, h auf fis: Quarte, fis auf e: (große) Sekunde, e auf d: (gr) Sekunde, d auf e: (gr) sekunde, d auf e: (gr) sek, d auf h: kleine Terz, h auf d: kleine Terz, d auf d (2x): Prim, d auf e: (gr) sekunde, e auf fis: (gr) sekunde, fis auf e: (gr) sekunde

Ich denke mal den Rest schaffst du mit dem folgenden auch selbst^^

Wichtig zu beachten sind die 2 Kreuze am anfang. das fis und cis!

Klaviatur mit Noten: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/69686435/0_original.jpg?v=1357841131000

Intervallbestimmung: https://www.musicians-place.de/harmonielehre/kurs-1/die-intervalle/intervalle-bestimmen.html

Die wichtige Graphik aus dem letzten link:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Musik, Noten)

Na gut also hier wäre mein Versuch der anderen Zeilen: (sekunde = gr sekunde)

übergang von 1. zur 2. zeile: sekunde

2.Zeile: kleine Terz, sekunde, quarte, sekunde, sekunde, sekunde, sekunde (wait 2. zeile ist selbe wie erste haha wie unnötig) mit paar mehr primen(selbe note) bei den d

3.zeile: ersten 2 takte wieder wie oben. dann: kl terz, kl terz, sekunde, quarte, sekunde, quarte

übergang: sekunde

4.zeile: sekunde, sekunde, prim, prim, sekunde, sekunde, sekunde, sekunde, prim, kl terz, kl terz, prim

war eig gar nicht so schwer.. hat sich viel wiederholt.. ich hoffe das ist jz nicht allzu durcheinander..

5.zeile: prim, prim, prim (...) sekunde, sekunde, sekunde, sekunde, sekunde, sekunde, prim, quarte, prim, (..), große terz, kleine sekunde

übergang prim

6.zeile: nur sekunden, ganz hinten letztes intervall: große terz