Wieso sind Lehrer so unfair?

5 Antworten

Hi,

Also viele würden jetzt sagen: "Ja, also hör mal die Mädchen sind einfach konzentrierter und arbeiten besser, DAS IST EINFACH SO".

Aber meiner Meinung nach (ich habe damit auch schon WIRKLICH komische Erfahrungen gemacht), werden Mädchen (weibliche-Personen) teilweise wirklich im Schulunterricht bevorzugt.

Ich will hier jetzt nicht sagen dass Mädchen in der Schule schlechter sind als Jungs. Im Gegenteil es ist (MEISTENS) genau andersherum.

Also wenn das wirklich stimmt was du erzählt hast und er dir wirklich "einfach so" eine schlechtere Note gegeben hat, dann gehe zu deinem Lehrer und traue dich dieses Thema wirklich ERNST anzusprechen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 17:35

Bin w/

Hört sich gemein an aber Lehrer sagen immer sie würden die Leistungen nur benoten und nicht je nachdem wenn sie am meisten mögen.Was nicht stimmt den Lehrer sind genauso menschen wie wir und wir bevorzugen meist auch Personen die wir am meisten mögen,wahrscheinlich liegt es daran.Rede mal mit deinen Eltern oder versuchen dich bei deinem/deiner Lehrer/Lehrerin etwas ein zu schleimen,aber nicht zu auffällig.

Bei der Lehrperson hast verschi***n - das Leben ist unfair.

Noten sind nicht valide - erst recht die Mündlichen.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 17:35

Ja...

Deine Mitarbeit war aus Sicht des Lehrers offensichtlich mangelhaft. Dass Du dich einmal pro Schuljahr gemeldet hast, kann daran nichts ändern. Und dass Du ruhig warst und nicht gestört hast, ist keine Mitarbeit. Sprich´ den Lehrer doch darauf an und bitte um eine Erklärung.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 17:54

Nicht einmal pro Schuljahr, sondern einmal im Monat

Wenn man sich nicht oft meldet, muss man mit einer schlechten mündlichen Note rechnen. So ist das eben.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 17:35

Ja, aber im Vergleich der anderen ...

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 18:00
@hedgehog1712

Ja, aber Lehrer sollten fair sein...

hedgehog1712  16.07.2024, 18:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass vielen Lehrern egal ist, was sie sein sollen. Tja, willkommen im Leben. Es ist vielleicht unfair, aber dir bleibt nichts anderes übrig, als damit zu leben. ;-)

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 18:04
@hedgehog1712

Ja, aber am Ende ist es meine Zeugnisnote... das ist leider immer lehreranhängig

hedgehog1712  16.07.2024, 18:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Ach so, ok. Dann hast du ja Glück, dass das wenigstens kein Abschlusszeugnis ist (es sei denn du gehst nach der neunten Klasse ab, weil dieses Zeugnis ja dem Hauptschulabschluss gleichgestellt ist).