Musikdateien sind auf speicherkarte aber werden vom handy nicht erkannt?

2 Antworten

Hast du das Handy mal neu gestartet? Wenn nicht versuch es mal damit.

Dann könnte es noch am Player liegen, versuch es mal mit dem hier, der unterstützt so gut wie jedes Format:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.iii.romulus.meridian

Sollte dies auch nicht funktionieren könnte es noch sein dass dein Handy nicht mit der Formatierung der Speicherkarte zurecht kommt, dann gehst du wie folgt vor:

Als erstes sicherst du deine Musik und andere Dateien auf einem Computer. Dann formatierst du die Karte (ACHTUNG DABEI WIRD ALLES AUF DER KARTE GELÖSCHT) mit deinem Handy und kopierst deine Musik wieder zurück auf die Karte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Caliban97
Beitragsersteller

auf jeden fall! danke:)

weiß einer was man da machen könnte?

Da gäbe es die Möglichkeit,die nicht erkannten Titel in ein anderes Format zu konvertieren.Dazu müsste man aber zuerst wissen,welche Audiodateien Dein jetziges Handy unterstützt.

Caliban97
Beitragsersteller

es sind wma. dateien aber das sind die lieder due ich hören kann auch...

GenLeutnant  10.07.2016, 18:44
@Caliban97

Dann wird Dein neues Handy mit den WMA Dateien nicht umgehen können.Konvertiere diese in MP3,dann sollte es klappen.

damentrix  10.07.2016, 20:55
@GenLeutnant

So ein Humbug: "Dann wird Dein neues Handy mit den WMA Dateien nicht umgehen können", wenn dann erkennt lediglich der Player die Dateien nicht.

GenLeutnant  11.07.2016, 16:55
@damentrix

Das dieses damit gemeint ist und auch so verstanden wird,davon bin ich mal ausgegangen.Muss man wirklich alles bis in's kleinste Detail auseinanderfriemeln ? Ein bischen Mitdenken kann ja wohl jeder.