Hilfe! Ich habe eine SD-Karte wo angezeigt wird das sie voll ist aber sie ist noch leer , wie kann das sein?

2 Antworten

Vielleicht hättest du mal noch die Kameramarke nennen können, unter der von dir genannten Bezeichnung findet man neben einen billigen GoPro- Nachbau auch eine Nikon Coolpix S710 und ggf. weitere Modelle.

Bei SD-Karten gibt es verschiedene Typen, und häufig können Kameras (aber auch andere Geräte) nur bestimmte Typen nutzen.

So sind die "alten" SD-Karten nur bis 2 (bzw. in Grenzen bis 4) GB spezifiziert.

Möchte man höhere Kapazitäten nutzen, so benötigt man SD-HC Typen, diese sind bis 32 GB spezifiziert. Wahrscheinlich kann deine Kamera nur diese beiden Typen nutzen.

Karten mit höherer Kapazität, also z.B. 64 GB habe den Typ SD-XC und funktionieren in der Regel nur in Geräten, die explizit (auch) für diese Karten ausgelegt sind - bei älteren oder sehr "preisgünstigen" Geräten ist dies häufig NICHT der Fall.

Also: Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft meist - dort steht das meistens drin (z.b. in der Version: "SD-Karten bis 32 GB")

Mehr Infos gibt's hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte

Hast du die sd-karte formatiert?

wen nein dann mach das mal

wen ja dann guck mal im internet welche formatierung deine kamara haben möchte und formatiere sie mit der formatierung