Wie funktioniert eine SD Karte auf Handy Huawei P9?
Hey zusammen,
ich hatte davor nur immer ein IPhone und weil ich nicht wieder so viel Geld für ein IPhone ausgeben wollte, habe ich mir ein Huawei P9 geholt. Beim IPhone hatte ich allerdings nie eine SD speicherkarte, wie auch, gabs ja nicht. So nun beim Huawei, geht das ja endlich. Ich hatte vor langer, langer Zeit ein Samsung und da konnte ich das auch machen, doch mein Kopf ist nicht dazu geeignet sich detaliert in diese Zeit zurück zu erinnern.
Deshalb frage ich nun hier. Habe ja nun meine SD Karte ins Huawei getan, 32 GB. Nun, wie funktioniert das jetzt genau? Muss ich da jetzt was machen? Oder wenn ich ein Foto mache oder lieder drauf habe, speichert sich das Automatisch auf die Speicherkarte, oder wie instraliere ich das?
Übrigens habe ich auf meinem Handy unter Datei nachgeguckt, und da ist die Speicherkarte zu sehen, allerdings wenn ich auf Youtube nach informationen gucke wie was wo, finde ich nichts zu Huawei P9, auf Deutsch. xD und dann kommt oft allgemein Android oder andere Huawei Handys die es vor den Huawei P9 gab. Ist etwas nervig, habe nämlich keine ahnung, wie das nun funktionieren sollte.
Eine andere Frage: Was kann ich eigentlich alles da drauf tun. Fotos, Videos usw. aber gehen auch Musik? Oder Apps?
Vielen Dank schonmal für die Infos oder Links usw. :-)
Schönen Tag noch.
1 Antwort
1. Gute Sache sich ein Huawei und kein überteuert es Apple oder Samsung zu kaufen.
2. Fotos auf SD Karte speichern...Geh auf Kamera dann Einstellungen(die in der Kamera) und such ein bisschen herum dann gibt es dort soetwas wie Fotos auf SD Karte speichern oder bevorzugter Speicherplatz. Bin mir nicht mehr ganz sicher wie genau das hieß da ich das P9 Lite meines Vaters vor etwa 1/2 Jahr eingestellt habe.
3. Auf der SD Karte kannst du alles speichern was Speicherbar ist. Von Apps über Musik bis zu Videos.
PS lade dir MOBDRO herunter (gibts leider nicht im PlayStore. Muss man über deren Website machen. Ich bin kein Werbefuzzi von denen aber ich habe es heute entdeckt und bin ernsthaft begeistert. Die haben dort gratis Livestream von Pro7, Orf...bis ABC. Fast alle Sender in Echtzeit vollkommen gratis. Übrigens das ist kein Virus. ;D
Gruß P.
kannst du mir den link für mobdro geben? ich weiss nicht welche das der richtige ist, und bei mir steht bei den seiten alles auf englisch, kanns net auf deutsch wechseln und da versteh ich kein englisch. :( und ich habe kein plan, wie ich das downloaden soll vom pc aus und dann aufs handy tun????