Musik von Android Handy auf PC abspielen?

4 Antworten

Dafür braucht man einen Heimkino Anlage von BOSE womit du dein Handy übers Bluetooth übertragen kannst. Die Steuerung klappt nur mit Handy. Das geht. Mache ich auch.

Woher ich das weiß:Hobby

FresherKnilch  23.05.2020, 15:04

Was soll Ihm das für den PC nützen?

Scubapro38  23.05.2020, 15:06
@FresherKnilch

Ja die Musik muss man auf dem PC übertragen. Bei mir ist das kompliziert das zu schildern. Ich weiss was du genau meinst, aber das ist schwer das zu schriftlich zu formulieren.

FlyNow
Beitragsersteller
@Scubapro38

Genau, ich kaufe mir jetzt ne Heimkinoanlage von BOSE für ein paar hundert Euro nur um drahtlos Musik abzuspielen. Ich hab mittlerweile nen viel billigeren Weg gefunden.

Mit Spotify ist das möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke über einen DLNA Host/Client geht das am einfachsten.

Auf meinem Handy läuft UPnPlay (ein DLNA Server) und ich spiele damit zb. auf meinem TV und meinem Wlan-Radio Musik ab.

Ich bin mir sicher, dass es auch einen DLNA Client für den PC gibt.

Edit:

Hab grad gesehen, dass wohl sogar der Windows - Mediaplayer DLNA Streams lesen kann.

Ich hab einfach die Boxen von meinem PC an meinen Handy angeschlossen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FlyNow
Beitragsersteller

ich würde aber gerne mein Handy drahtlos verbinden