Spotify ohne Handy hören?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt kein Gerät, welches deine Bedürfnisse perfekt anspricht.

Das Problem bei einem Handy/Smartphone liegt also bei der Kamera?

Hier würde mir nur ein PC einfallen, welcher keine Kamera hat und Spotify unterstützt. Selbst Tablets oder Laptops habe eine Kamera, auch wenn die Qualität im unteren Bereich teils sehr bescheiden ist.

Hier wäre eventuell ein Amazon Fire 7 Tablet eine Wahl. Die vorhandenen Kameras sind sehr bescheiden, sodass man sich eventuell herausreden kann.

Andere einfache Windows/Android Tablets oder auch Laptops würfen es auch tun.

Ein kurzer Gedanke war eine Smartwatch von Samsung. Die halbwegs neuen Modelle von Samsung unterstützen Spotify und auch den Download von Musik. Die Wiedergabe erfolgt über den internen Lautsprecher oder über Bluetooth.

Ein Preis von 50€ könnte schwer sein. Der Akku wird mit dieser Nutzung auch schnell schlapp machen, sodass ein tägliches Laden nötig sein wird.

Kompatible Geräte: https://support.spotify.com/de/listen_everywhere/smart_watches/

Wenn man viel Spaß am Basteln hat, könnte man dein Vorhaben mit einem Raspberry Pi lösen.

Für die Bedienung gibt es teils sehr kleine Displays und Strom könnte über eine Powerbank laufen. Spotify würde dann über den Webplayer laufen, der allerdings kein Download zulässt. Für die Ausgabe gibt es 3,5 mm Klinke oder bei neueren Modellen auch Bluetooth.

Mit einer experimentellen Version von Android könnte ein Download möglich sein.

Preislich könnte man es vielleicht für unter 50€ hinbekommenn. Freude am Basteln braucht man dafür ebenfalls.

Nimm einfach dein Handy mit und lass dich nicht erwischen. Oder besorg dir ne ärztliche Diagnose, dass du ohne Spotify nicht kannst.

Vielleicht hat jemand in der Klasse ein ipod mit Bluetooth Funktion. Damit könntet ihr ohne Internet Musik hören

mp3 player?

klaxdj  09.02.2020, 18:55

Welcher mp3-Player kann mit Spotify umgehen (benötigt also WLAN oder SIM - tadaaaaa!) und kostet nur €50?

Es wird doch wohl jemand einen Laptop haben! (??)