Gibt es eine Bluetooth Möglichkeit fürs Auto?

4 Antworten

Vergiss alle Adapter-Lösungen. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Die sinnvolle Lösung lautet: Anderes Radio einbauen, das die gewünschten Anschlüsse mitbringt.Für weniger als eine Tankfüllung kostet, gibt es bereits Markengeräte.

http://geizhals.de/?cat=carhdvdrec&xf=3628_Digital-Receiver

Ich würde hier idealerweise zu einem Digitalreceiver ohne optisches Laufwerk tendieren, und dann halt die CD-Sammlung auf mp3 ziehen, hat man gleich Platz gespart.

Die einzige Frage ist, wie aufwändig es wird, das in dein Auto einzubauen. Mindestens beim C4 und C5 scheint mir das aber kein Problem zu sein - normaler DIN-Schacht, wahrscheinlich braucht es noch nen Adapterkabelbaum, die gibt's aber eh an jeder Ecke. Suche Anleitungen auf Youtube.

Das Radio hat meistens unbenutzte Eingänge an der Rückseite. Da denke ich müsste man ein Aux kabel anschließen können...

Fazit : das geht, wenn du dich aber nicht so sehr mit Radiotechnik ect. auskennst, lass dir helfen oder lass es machen... ;)

LG Fabian

Es gibt bei amazon Adapter für fast alle Autoradios, an die kannst du dann USB - Sticks, Bluetooth - Geräte usw

kauf dir einen radio-transmitter, den man in die buchse des zigarettenanzünders steckt.an den du das kopfhörerkabel des handys oder mp3-players anschließen kannst, dann überträgt der per ukw die musik auf eine ukw-frequenz im radio.