Musik-Referat Green Day Unterthemen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde noch was über die Skandale schreiben...das waren ja auch einige...Beispielsweise hatte Billie Joe bei einem Konzert mal die Hose runtergelassen und wurde dann von der Polizei festgenommen, dann hatte sich die Band ja einmal aufgelöst denn Billie Joe hatte (auch noch Jahre später) Probleme mit dem Tod seines Vaters und deshalb wollte er mehr Zeit mit der Familie verbringen. Dann wurde er verhaftet weil er alkoholisiert Auto gefahren ist! Und dann wurden Green Day von der Sesamstraße angezeigt denn auf Dookie(also auf dem Cover) war irgendwie Ernie zu sehen

Letzteres ist nicht wirklich ein Skandal aber ich denke...erwähnenswert. Sicherlich gab es noch mehr Skandale, aber mehr fällt mir momentan nicht ein.

Spielt doch ein Lied von denen ab und analysiert davon den Text, damit könnt ihr z.B. auch zeigen, weshalb Green Day eine Punkrock-Band ist bzw. was die Aussagen der Lieder sind.

Sennid  04.07.2012, 15:58

Punkrockband... ha haha...