Tipps für Musik Referat

1 Antwort

Ich würde mit einem Lied beginnen, dann ein Foto zeigen/anhängen, dann alles Wesentliche erzählen und zum Schluss die anderen Hörbeispiele vorspielen. Ich weiß ja nicht, wie die Ausstattung an Eurer Schule ist, aber wenn es etwas auf "youtube" gibt, das Du über Laptop und Beamer zeigen könntest, hättest Du mit Deinem Referat zumindest die visuellen und auditiven Kanäle der Mitschüler/-innen angesprochen. Vielleicht zum Schluss ein "Handout", also ein Merkblatt für alle verteileb. Oder, wenn Du die volle Aufmerksamkeit willst, kannst Du auch ein kleines Quiz zu Deinem Referat vorbereiten, in dem dann ein paar Fragen zu dem Sänger beantwortet werden müssen.

KleineMotte13
Beitragsersteller

Also einen Beamer haben wir aber ich befürchte, ich darf den Laptop nicht mit in die Schule nehmen. Zudem hab ich höchstens 15 Minuten Zeit.. :-/ Aber das mit dem Quiz und den Anfang mit einem Lied machen, find ich gut. Vielen Dank :))