Wie findet ihr das so, mit Musik hören beim Auto fahren?

16 Antworten

Wenn was dröhnt, ist es keine Musik mehr sondern Lärm und das macht nachgewiesen aggressiv und das braucht im Strassenverkehr kein Mensch.

Ich verstehe den Basshype eh nicht, ich möchte das komplette Klangspektrum hören, und nicht nur irgendwelches Gewummer, das die Radkappen absprengt.

Für mich völlig entbehrlich.

Musik oder Radio hören während der Autofahrt ist O.K. Solange Du noch das Signal-Horn der Einsatzfahrzeuge rechtzeitig hören kannst. Wenn ich mich als Dein Beifahrer während der Fahrt nur mit/durch Schreien mit Dir verständlich machen könnte würde ich Dein Radio leiser drehen (!) oder auf eine Unterhaltung verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich finde es eigentlich ziemlich cool, im Auto Musik zu hören, besonders wenn der Bass richtig reinhaut. Es macht die Fahrt einfach viel angenehmer und bringt gute Stimmung. Klar, es sollte nicht so laut sein, dass es ablenkt oder andere stört, aber wenn's gut eingestellt ist, kann es echt Spaß machen!

Dazu kann ich nur sagen und das aus eigener Erfahrung... https://youtu.be/ZCJMVLL8DVk?si=hCRwhPIINj2zitGc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndreasD1804  08.06.2024, 03:41

Das ist für mich wirklich schon grenzwertig. Aber es ist Deine Entscheidung...

AndreasD1804  08.06.2024, 03:44
@TheCyberBot

Grenzwertig. Der Song verleitet zum "Aufdrehen" in fast jeder Beziehung. Lautstärke, Tempo... :-(
Über Musik-Geschmack urteile ich nicht. ;-)

Das muss nicht sein, aber der Verkehrsfunk war schon eine sinnvolle Erfindung. Ich erinnere mich noch an die orangefarbene ARI-Taste an Blaupunkt-Autoradios.

Ichweisses75  08.06.2024, 04:35

Die hatte ich schon völlig vergessen. Danke fürs Erinnern! :-)