Musik Abitur Bayern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach geht das nur wenn Du ein Additum gewählt hast, also ein Instrument spielst und jedes Halbjahr eine praktische Prüfung ablegst. Nachdem Du schon in der 11ten Klasse bist und offensichtlich kein Additum hast, dürfte es für dich nicht möglich sein schriftlich in Musik Abi zu machen.

Bin zwar in einem anderen BL, aber ich glaub in den Fächern Sport, Musik und Kunst gibt es sowohl eine schriftliche als auch eine fachpraktische Prüfung. Das heißt, du wirst wahrscheinlich mit einem Instrument vorspielen müssen.

An meiner Schule kann man das nur im Additum machen, also schriftlich und mündlich

Aber vielleicht ist das von Schule zu Schule unterschiedlich - bist du auf einem musischen Gymnasium? Wenn die Schule nicht auf sowas wie Kunst / Musik spezialisiert ist, hat man oft weniger Möglichkeiten in den Fächern für das Abitur. Selbes Prinzip gilt meist auch für Sprachen (man kann bei mir - naturwissenschaftlich-wirtschaftliche Schule - zB Spanisch auch nur mündlich als Abifach nehmen, an einem sprachlichen Gymnasium sieht’s uU anders aus).

TobiasBart2002
Beitragsersteller

ich Bin auch auf einem naturwissenschaftlich wirtschaftlichen Gymnasium wo auch spanisch unterrichtet wird ( München ) denkst du bei mir ist genauso wie bei dir