Maximal Höhe bei einem Groß Brief?

4 Antworten

Ist es okay das der Umschlag 4cm dick ist?

Ins Ausland darf der Brief die Maße L x B x H = 90 cm nicht überschreiten, wobei die längste Seite höchstens 60 cm lang sein darf.

Das würde passen. Allerdings darfste im Brief nur Dokumente verschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Orange59
Beitragsersteller

Es ist halt ein kleines Bild in einem Ramen wie müsste ich es denn sonst verschicken ?

Für Dokumente braucht man keine Luftpolsterfolie. Gegenstände per Brief sind ins Ausland absolut untersagt. Auch EU Ausland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Orange59
Beitragsersteller

Oh ist halt ein Bild in einem kleinen Ramen, wie müsste ich es den sonst Verschicken ?

Jjjjj24472929  13.09.2024, 01:23
@Orange59

Als Paket/Päckchen. Ohne Rahmen währe es ein Dokument.

Eventuell dann auch mit gls&co billiger. Mit hello10 gibt es bei GLS nochmal 10% Rabatt

5cm laut meinen Recherchen

Gruß, GK

Woher ich das weiß:Recherche

Jjjjj24472929  12.09.2024, 21:25

Theoretisch sogar noch mehr, laut Post:

Maße

Länge: min. 14 cm

Breite: min. 9 cm

L + B + H = max. 90 cm (keine Seite darf länger als 60 cm se

in)