Blut im Mund meiner katze?

1 Antwort

So, ich hab mich jetzt auch mit meiner lieben Freundin ihres Zeichens Tierschützerin und Pflegestelle für Katzen, mit eigenen Freigängerkatzen und am Wald wohnend, unterhalten.

Wir sind uns darin einig, dass Wildtiere wie Füchse keine jungen, gesunden Katzen anfallen. Füchse gehen an Kitten, alte und kranke Katzen ran. Waschbären sind ebenfalls keine Gefahr für einen jungen, gesunden Kater. Diese stumpfen Verletzungen, durch einen oder mehrere Revierkämpfe mit anderen Katzen, schließen wir aus.

Somit nehmen wir Folgendes an:

1. dein Kater ist eventuell (was Tiere untereinander erriechen können) krank

2. im Waldgebiet bei dir gibt es Wölfe

3. in deinem Umfeld lebt ein Tierquäler, der deine Katze verletzt, da die Verletzungen die du heute und auch vor Monaten beschrieben hast, sind stumpfe Verletzungen, keine Krallen- und/oder Bissverletzungen von Revierkämpfen

4. dein Kater ist bereits zum 2x angefahren worden.

Meine Freundin und ich tendieren zu (nach Wahrscheinlichkeit aufgezählt):

Lass bitte den Kater, bis er genesen ist, im Haus und gehe zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze