Katze verletzt, sofort zum Tierarzt?

5 Antworten

Meine hat andauernd so was. Ich gehe nicht mehr nur darum zum Tierarzt. Er kann da sowieso nichts machen. Gab mir mal Manuka-Creme zu Anfang. Aber später sagte er, die soll ich nicht mehr nehmen, das verschlimmert die Sache nur. Das heilt alles von allein bei gesunden Katzen.

Nur die geschwollen Wange, die macht mir Sorgen. Morgen zum Arzt.

Wo am Kopf sitzt die Verkrustung?

Wenn der Kopf seitlich geschwollen ist, könnte es auf die Zähne hindeuten. Meine Katze hatte auch mal ne dicke Backe, aber da war es "nur" ein Abszess und nichts mit den Zähnen.

Das wurde beim TA geöffnet, geleert und gesäubert.

Sitzt die Verkrustung auf der geschwollenen Stelle, kann es sein, dass es bereits aufgebrochen ist. Da es aber noch dick ist, ist nicht alles draußen oder bildet sich nach. Mit der geschwollenen Stelle solltest Du möglichst den TA aufsuchen.

Ist ohne Bild natürlich schwierig zu sagen.

krusti2006
Beitragsersteller

Die Verkrustung ist an einer anderen Stelle, aber in der Nähe. Danke

Da es sich nicht um ein Notfall handelt, würde ich morgen gleich um 9 uhr gehen.

Erst kürzlich hat mir hier jmd gesagt dass der Notdienst völlig überlastet ist und durch nicht notfällen auch einige wirkliche Notfälle zuspät dran kommen. (war/ist vom Fach, also arbeitet dort)

wenn du zum sonntag samstag 50 euro eintrittsgebühr zahlen willst, dann geh mal heute noch

wenn nicht würde ich mal bis morgen warten,

ohne foto und detaillierter beschreibung, kann ich dir keinen rat geben, wie schlimm es aussieht, meiner meinung nach aussieht

wenn da schon kruste drauf ist, ist das schon länger her und da keine reaktion kommt, auf eine wunde, ist sie ja schon am verheilen, aber je nachdem, keine details /kein foto

Es gibt immer einen Notdienst einfach nach "Tier-Notdienst {Region}" suchen da siehste welche Tierärzte offen haben.

Oder mobiler Tier-Notdienst

https://mobiler-tiernotdienst24.de/

Lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig, die nehmen dir das nicht übel.