Multiple Sklerose - was hilft?

4 Antworten

Puh,

deine Denkweise finde ich ... schwierig.

Ich kenne eine Menge Krankheiten, die ich erschreckender finde als MS und leiden tu ich auch nicht an ihr.

Ich habe für mich einen relativ entspannten Lebensstil gewählt mit gesunder Ernährung, viel Yoga, Aufenthalt im Freien und gelegentlicher Unterstützung durch hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. Meine Neurologin hab ich seit Jahren nicht gesehen, meine Heilpraktikerin ab und zu mal. Wenn ich was habe, greife ich zuerst auf homöopathische Mittel zurück.

Gesundsein ist vor allem eine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maaal
Beitragsersteller

Bullshit

i, ich habe vor ca 13 Jahren di MS gestoppt: Rotes Fleisch streichen ! Stattdessen Fisch und Geflügel Soja . Bei YouTube Interview Björn Freitag mit Prof Gold. Allen MSlern fehlen Darmbakterien - im Internet Kapseln kaufen. Fischkapseln z B. von Abtei wegen der EPA . Weihrauchöl, Borretsöl, Nachtkerzenöl, Olivenöl, ... Mache Dir eine Ölemix und trinke paarmal täglich etwas.. Raus in die Sonne (Vitamin D) Grünen Tee zw. 60 - 70 G/C aufbrühen und erst zw den Zähnen ziehen dann schlucken. Sport getrieben ? Treibe oder stelle Dir vor, wie Du wieder ihn treibst.

Viele Grüße Joachim K j.kemxxETyahoo.de

Nilya1601  02.05.2021, 13:21

Darf ich fragen wie es Ihnen im Moment geht?

Da MS auch die Krankheit der tausend Gesichter genannt wird, ist es schwierig da wirklich was zu sagen.

Physiotherapie und Sport sind wichtig. Ketogene Ernährung kann sich positiv auswirken. Stress vermeiden. Entspannungsübungen, Meditation können helfen.

Maaal
Beitragsersteller

Danke