Multifunktionsdrucker Büro/ Foto/ Grafik - randlos & duplex?

Bitte nur aktuell noch erhältliche Modelle - ich möchte nicht gebraucht kaufen. Dankeschön

2 Antworten

Macht alles mein Brother j480DW, nicht ganz aktuell aber längst nicht reif für den Müll.

Was nicht geht, automatisch Duplex, denn der Drucker weiß ja nicht, wann du Duplex und wann du lieber 2 Seiten willst. Er merkt sich allerdings die Duplex Einstellung und druckt dann, wenn du es nicht änderst immer Duplex. Eventuell verstehst du das unter automatisch.

Hat ein Vierer Einzel Patronenfach Yello, Magenta, Blau und Schwarz wozu mehr notwendig sind, ich weiß es nicht. Tinte kann also unabhängig von einander gewechselt werden. Den Tintenstandsehe ich aktiven Display Austricksen um die Tinte restlos zu nutzen geht auch. Aufmachen rausnehmen, wieder einsetzen. Drucker fragt hast du gewechselt und akzeptiert das ja,

Nimmt preiswerte Patronen im Großpack von Amazon, Das ändert sich aber langsam bei allen aktuellen Drucken.

Im Papierschubfach Können die kleineren Papiermaße gesichert werden Eine Art Schubhalterung. Bei Dicken und Foto Papier sollten mehrere Blätter eingelegt werden, aber das ist bei Jedem Drucker so. Und wenn es mal klemmt. Man kommt von hinten an das Papier ran.

Wlan empfang hängt vom Standort ab, das sollte dir Aber bewusst sein.

Ad hock hat er FAX und wer denkt das nutzt kein Mensch mehr. Dem Arzt mitteilen ich brauche die Überweisungen ,klappt so immer. Als Mail ertrinkt die in hundert anderen. die da ankommen. Mit den Ämtern Hat man den Vorteil das Faxe nur Die alteingesessen Bürohengste arbeiten. Die haben mehr Kompetenz und Sachwissen...

_________________

Noch was FINGER WEG von HP!!!!! denn die nehmen nur Patronenpacks und keine preiswerten Ersatzpatronen. Das sollte sich im Laufe der Jahre eigentlich rumgesprochen haben.

ClaudiHundemom
Beitragsersteller

Ok, den gibt es anscheinend nur noch vereinzelt und gebraucht. Das bringt mir dann nicht so viel. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Nachfolgemodelle nicht automatisch besser. S. Canon leider.

Trotzdem danke!

ClaudiHundemom
Beitragsersteller
@ClaudiHundemom Brother DCP-J1050DW

könnte ja ein bisschen so der Nachfolger sein - klingt zumindest sehr ähnlich.

MarSusMar  09.10.2024, 18:27
@ClaudiHundemom
Kann der brother auch randlos/fotodruck in guter Auflösung ?

Kann er gerade wenn die Bilder wirklich gute Auflösung haben. also nicht zwingend Handyfotos von 5 Jahren alten Jahren . heute sind ja fast auf dem Stand eienr guten speigelreflex.

Ok, den gibt es anscheinend nur noch vereinzelt und gebraucht. Das bringt mir dann nicht so viel.

hab ich dir gleich im ersten Satz gesagt.

nicht ganz aktuel,l aber längst nicht reif für den Müll.

Und ich würde mir den auch gebraucht nochmal holen...

Da bleibt dir nur die Hersteller Websiten zu durchforsten. Brother hat auch ein Online Produktberatung.

ClaudiHundemom
Beitragsersteller

Dankeschön. Schau ich mir mal an. Ja bei HP hätten mich wenn nur die mit dem nachfüllbaren Tank interessiert.

Kann der brother auch randlos/fotodruck in guter Auflösung ?

Ich habe einen Canon TS-Serie, gibt's bei Händlern auf Ebay, der druckt, kopiert, scannt und bedruckt CDs. Duplex und randlos kann er auch. Die kompatiblen Einzel-Patronen werden als Original erkannt.

ClaudiHundemom
Beitragsersteller

Dankeschön. von den TS gibt es ja unzählige verschiedene. Und hab bis jetzt keinen gefunden, der alles - s.o.- hat. gibt es ein ganz bestimmtes Modell, dass Du empfehlen kannst? Canon hatte ich zu Erst geschaut - bin nun fast bei Brother.