Mütter In der Schule ignorieren mich oder bilde ich mir das ein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puuuh, echt schwer. Vielleicht hilft es, wenn du mal nur eine Mutter zum Kaffee einlädst, jemanden, der evt. nicht oberflächlich ist? Und Du berätst Dich mit dieser Mutter .... dann langsam über diese Mutter andere Mütter...

Oder diese eine Mutter lädt dann Dich ein, wenn auch noch andere Mütter zu ihr kommen. Also mit Salami-Taktik.... Aber auch dein Mann könnte mal einen guten Bekannten einladen... und so arbeitet man sich vor... langsam...Und wenn andere Frauen sehen, dass Du "sogar ein Mensch" bist, dann wird es auch langsam mit den Kindern klappen.

NoJo1987
Beitragsersteller

Das ist eine super Idee danke👍👍

Du machst nichts falsch. Du bist eine super Mutter, der Fehler liegt nicht bei dir. Bitte behalte deine positive Einstellung! Irgendwann werden andere Eltern sehen, dass du echt lieb bist. Und die, die das nicht sehen, haben halt ihre Chance verpasst und Pech gehabt.

Alles Gute, verlier nicht den Mut!! <3

NoJo1987
Beitragsersteller

Wie lieb dankeee ❤

Mein Mann meinte damals, das ist wegen meiner Hautfarbe, weil das Dorf recht rassistisch wäre (...)

Hallo,

wieso zieht man dann dahin?

NoJo1987
Beitragsersteller

Ich wollte auch nicht... aber mein Mann arbeitet hier und möchte nicht in die Großstadt. Ich mein für die Kinder ist das voll schön hier. Als Deutschland den lockdown hatte, hatten wir hier den Wald und die Natur. Einen großen Garten, und das Elternhaus. Sein Vater ist gestorben vor 2 Jahren und da haben wir so viel für getan. Von Fenster bis Fliesen...