Müssten eineiige Zwillinge beide hetero bzw. schwul sein, und nicht der eine so, und der andere anders?

Ich komme durch die eineiigen Zwillinge Tom & Bill Kaulitz darauf. Bin auch so erstaunt, dass die Stimmen extrem unterschiedlich sind.

MrsssP  12.07.2024, 19:21

Homosexualität bedeutet nur das man sich zum gleichen geschlecht hingezogen fühlt, das bedeutet nicht das man sich nicht fortpflanzen kann #Manofaustria863

alessra
Beitragsersteller

Hast du vielleicht ein Beispiel? Wenn ein homsexueller Mann bei Frauen nicht kann, wie soll er dann ein Kind zeugen, denke ich?

vanOoijen  12.07.2024, 19:59

Ist das denn überhaupt so wie Du in der Frage behauptest? Gibt es tatsächlich eineiige Zwillinge von denen einer homosexuell und der andere heterosexuell ist?

alessra
Beitragsersteller

Ja, bei den Kaulitzbrüdern scheint es so zu sein.

9 Antworten

Es kann auch sein das der eine Burger mehr mag und der andere Döner, so ist es halt, Geschmäcker sind verschieden.

Von Experten Adomox und Loka95 bestätigt

Es gibt nicht nur "genetisch" und "Anerzogen". Menschliche Körper sind komplexer als das. Ein Faktor ist zb Epigenetik - also Umweltbedingungen während der Schwangerschaft, zb wie viele Nährstoffe man bekommt, wie der Hormonhaushalt der schwangeren Person ist, usw.

Epigenetik ist auch die Theorie, die am verbreitetsten ist dazu, wie die Anziehung zum gleichen Geschlecht entsteht.

Außerdem, nur mal am Rande, nur weil man einen Wisch unterschrieben hat, dass man mit jemand verheiratet sein will, heißt das nicht, dass man (ausschließlich) hetero ist. Man kann auch als schwuler, bisexueller oder asexueller Mann eine Frau heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

alessra
Beitragsersteller

Ja, das gibt es manchmal.

Ich glaube selbst eineiige Zwillinge sind nicht vollkommen identisch genetisch. Zb kann auch einer eine angeborene Krankheit haben, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

alessra
Beitragsersteller

Ich glaube eher nicht...

Und wenn sie etwas unterschiedlich aussehen, kann das daran liegen, dass ein Zwilling dem anderen im Mutterleib etwas Platz weggenommen hat, natürlich unabsichtlich.

Ich kenne da eineiige Zwillinge, wo der eine deswegen im Rollstuhl sitzt.

Also es geht ja um 1 Ei, um 1 Samen, und dieses Ei, mit DEN Erbanlagen, hat sich nach der Befruchtung dann geteilt, und dann 2 "baugleiche" Menschen entwickelt.

Loka95  12.07.2024, 02:23
@alessra

Die weiteren Ursachen hatte Seraphiel schon erklärt, daher habe ich es nicht wiederholt, die Antwort erklärt es schon sehr gut.

Ich denke keine kennt die wahren Gründe. Kann schlicht eine Kombination sein. Es kann auch nur eine Addition verschiedener Faktoren sein, oder der Zeitpunkt und die Möglichkeiten spielen eine Rolle. Im Grunde ist die Sexualität des anderen ja für dich völlig egal.

alessra
Beitragsersteller

Für mich ist die Sexualität eines anderen egal?
Warum das denn?

Ausserdem interessiere ich mich für das, was ich frage.

Nein, denn auch Zwillinge sind genetisch zwar sehr sehr ähnlich, aber nicht 100% gleich.

croissantcrepe  12.07.2024, 21:10

Eineiige Zwillinge sind genetisch identisch.