Müsste ich die Arbeit nächste Woche nachschreiben?
Ich schreibe nächste Woche bereits drei Arbeiten. Gesetzlich erlaubt sind ja nur 3 pro Woche, richtig?
Da ich krank bin habe ich eine Klausur von letzter Woche verpasst, die ich ja eigentlich nicht nachschreiben kann in der kommenden Woche.
Kann es trotzdem sein dass ich muss, da es ja nur eine Nachschreibearbeit ist?
Warum sprichst du nicht mit dem Lehrer? Und bei Klausuren gibt es normalerweise doch einen zentralen Termin.
Ich habe bereits versucht mit meinen Lehrern in Kontakt zu treten aber sie antworten nicht. Und die Arbeit wird ja nachgeschrieben das hat keinen zentralen Termin mehr
2 Antworten
Die Regelungen nur 3 Arbeiten pro Woche und nur eine pro Tag gelten nur für die regulär angesetzten Klassenarbeiten.
Nachschriften dürfen jederzeit auch ohne Ankündigung geschrieben werden und ja es dürfen auch 2 pro Tag geschrieben werden - die reguläre und die Nachschrift.
An einem Schultag darf eine Klassenarbeit geschrieben werden.
Übrigens ist es dem Lehrer frei gestellt, ob er überhaupt nachschreiben lässt.
Du hast von Montag bis Freitag Schule.
Der erste Tag nach Ferien oder nach einem Sonn/Feiertag sollte keine Arbeit geschrieben werden, also fällt der Montag aus. Dienstag bis Freitag sind 4 tage also 4 Arbeiten.
Dass nur eine Arbeit am Tag geschrieben werden darf das weiß ich . Aber wie viele für eine ganze Woche?