1. Klassenarbeit und eine Nachschreibearbeit an einem Tag erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein, das ist nicht erlaubt. Du musst allerdings schon die Lehrer darüber informieren. Denn i.d.R. wissen die ja nicht, dass da für dich auf einmal zwei Arbeiten auf einem Tag liegen.

Quelle: "An einem Tag soll nicht mehr als eine Klassenarbeit geschrieben werden. In einer Woche sollen nicht mehr als drei Klassenarbeiten geschrieben werden."
(Notenbildungs-Verordnung BW - §8, Abs. (3). http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=NotBildV+BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true&aiz=true#jlr-NotBildVBWV19P8)

An dem Wort "sollen" erkennst du aber, dass es Ausnahmen geben darf: Ausnahme wäre, wenn die Zeugnisse direkt vor der Tür stehen und kein anderer Termin zu finden ist. Aber bis zu euren Sommerdferien sind es ja noch 5 Wochen. Bis dahin sollte sich eigentlich noch ein anderer Termin finden.

LG
MCX

In MV ist das nicht erlaubt, aber es ist bald Notenstopp und wenn kein anderer Termin mehr frei ist, musst du da wohl durch.

Soweit ich weiß ist das erlaubt, zumindest habe ich es bei mir in Niedersachsen schon öfter so gehabt.