Müssen meine Lehrer mir meine Zensuren mitteilen?

3 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man muss einem die Zensurnote nicht nur sagen sonder man muss die Zensur auch zurückgeben (seitdem es war mündlich). Die Note muss aber so weit ich weiß vor den Zeugnissen bekannt gegeben werden. Da wenn es erst bei den Zeugnissen gesagt wird und man nicht zufrieden ist oder der Lehrer einen Fehler gemacht hätte kann man nichts mehr ändern. Die Begründung ich hatte keinen Lust ist meiner Meinung nicht okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns sind es 4 Wochen nach Prüfungszeitpunkt.

Weiß aber nicht ob das für Schulen, Unis etc gilt oder unterschiedliche Regelungen existieren.

Nein, die Endnote muss nicht mitgeteilt werden. In NRW hat man uns das sogar (vor der Notenkonferenz) klar untersagt.

Schüler können sich ihre Noten problemlos selbst ausrechnen.