Andre Zeugnisnote als "versprochen"

13 Antworten

Leider ja, die Lehrerin ist nicht an mündliche "Versprechen" gebunden. Geh hin und lass dir die Note erklären.

Evtl ist sie beim eintragen verrutscht, sprich sie drauf an. War bei mir auch der fall. Hätte 9 punkte aber es standen nur 7 drauf. Ich bin zum lehrr und jetzt bekomm ich ein neues richtiges zeugnis

Der Lehrer darf das. Unhöflich ist es aber schon das er dir erst hoffnung macht und dir dann doch die schlechtere Note gibt.

Was hat denn Deine Lehrerin dazu gesagt? Du hast doch bestimmt mit ihr darüber gesprochen.

Natürlich darf ein Lehrer das, theoretisch außer du standest wirklich auf einer 3.25.

Ich würde an deiner Stelle nochmal mit dem Lehrer darüber reden, jedoch wieso aus einer 3.25 eine 4.0 wird ist mir unklar. Eine 3.25 wird IMMER aufgerundet und nie ab…. Rede nochmal mit deinem Lehrer und lass dir alles erklären, wenn die Note falsch ist, dann wird diese korrigiert. Wenn dein Lehrer sagt, dass du eine 3- hattest also 3.25 und das ist für sie eine 4.0 dann würde ich zum Rektor gehen und die Sache mal mit ihm besprechen.

Viel Erfolg!