Müssen Männer stark sein?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

18 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein

Seitdem wir die natürliche Evolution weitestgehend überwunden haben geht es weniger um körperliche Fitness als viel mehr um intellektuelle und kulturelle "Fitness".

Stark zu sein impliziert in vielen Fällen allerdings auch fit und gesund zu sein und hilft der Frau auch sich beschützt zu fühlen, ist objektiv betrachtet aber natürlich nicht mehr notwendig um zu überleben.

Ja

Ja. Und es ist gelogen, wenn etwas anderes behauptet wird.

Nehmen wir mal den Krieg. Da hat Barbock gesagt, dass Frauen überproportional häufig vom Krieg betroffen sind. An die Männer, die in den Krieg ziehen müssen und erschossen werden, hat sie entweder nicht gedacht, oder sie sieht es als normal an, dass Männer an die Front gehören und stark im Nehmen sein müssen.

Auch der Amber Heard und Jonny Depp Prozess ist ein gutes Beispiel. Wie kann ein Mann auch nicht der gewalttätige in der Beziehung sein. Er ist doch stärker. Verurteilt ohne Beweise, einfach, weil ein Mann eben stark ist. Das ist unser gesellschaftliches Bild.

Und auch selbst musste ich mich bisher immer, wenn ich geflirtet habe, wie ein netter Macho verhalten, um gut anzukommen. Wer einfach nur nett ist, ist bestenfalls ein netter Freund. Frauen wollen starke Männer, auch wenn sie immer behaupten, dass dem nicht so sei. Das Bild des starken Mannes ist am Ende bei Männern und Frauen weiterhin stark verankert und sitzt tief in unserer Gesellschaft.

Müssen? - nein. Man sagt, müssen muss man nur Sterben. Wir Frauen müssen ja auch nicht immer Baby's gebären. Ich lieb ein Mann so wie er ist, und wenn der Charakter zusätzlich stimmt, umso besser 🙃.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liiieeebe Sport.
Nein

Müssen nicht. Laut vielen sollten sie es jedoch. Meiner Meinung nach sollten Männer so sein, wie sie sein wollen und sich nicht Stigmas so stark beeinflussen lassen. Und im Bezug auf Frauen denke ich - hoffe ich - dass da gewisses Verständnis besteht, da wir mittlerweile das 21. Jahrhundert erreicht haben und wir uns nicht mehr vor Tieren verteidigen müssen.

Wenn Männer stark sein sollen, dann sollen Frauen auch stark sein, wäre meine Einstellung zu diesem Thema, aber man sieht ja, wie viele Männer wirklich stark sind und wie viele Frauen.

Die Stärke von Männern wird ja auch noch im Sportunterricht gefördert. Leider aber auch völlig außerhalb des genetischen und individuellen Bereichs.

Wichtig, das ist nur meine Meinung und eure können komplett verschieden sein, was ich toleriere.

Ja

Schlechte Zeiten machen starke Männer, starke Männer machen gute Zeiten, gute Zeiten machen schwache Männer und schwache Männer machen schlechte Zeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin