habt ihr schon mal live eine Drag Show gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein, ich möchte auch nicht zu einer gehen. 61%
Ja, hat mir gefallen 13%
nein, aber ich würde gerne mal eine sehen 13%
ja, ich mache auch selbst Drag 9%
ja, aber fand ich nicht gut 4%

5 Antworten

Ja, hat mir gefallen

Schon in den 90er Jahren „Chez Nous“ in Berlin und in den 80er Jahren in „Kai‘s Bistro“ in München. Das war allerdings mehr ein Restaurant, das jeden Monat total umdekoriert wurde und die Bedienungen alle Dragqueens waren. Dort traf man auch viele Promis, wie z.B. Thomas Gottschalk.

Super Spektakel!

Ja, hat mir gefallen

In Läden, in denen sich kunterbunte Menschen treffen, ist die Stimmung ganz oft sehr ausgelassen. Mit die besten, ausgeflipptesten Parties habe in Schwulenclubs gefeiert. Und dort gab es öfter Drag Queens, die ihre Showeinlage gaben. Immer bunt, meistens laut, lustig, aber auch ein bisschen schnippisch.

Aber nicht immer nur schrill und dramatisch, sondern auch mit sehr tiefgängigen Chansons.

Meine Eltern waren vor etlichenJahren bei Romy Haag, die als Junge zur Welt kam und mit 33 Jahren ihre Transformation zur Frau hatte. Die Show soll super gewesen sein. Ich erwähne Romy Haag im selben Zusammenhang mit Drag Queens, weil sie eine Ikone der Szene ist, auch eine schrille Showlady, die von vielen Dragqueens bewundert und vielleicht auch nachgeahmt wird.

Auch die leiseren Töne, weitab von aller Schrillheit, können Teil solcher Shows sein. Romy Haag ist eine Chansonnette. Wer er es weniger schrill mag ...

Romy Haag / Klaus Hoffmann - MEINE BLAUE GITARRE

https://youtu.be/tOvIoU3Nti4

https://www.spiegel.de/geschichte/transsexuellen-ikone-romy-haag-goettin-des-berliner-nachtlebens-a-1145891.html

Ich bin eine heterosexuelle Frau, mein Bruder ist schwul und meine Eltern sind meine Eltern. 😀 Das Publikum bei solchen Shows ist ganz gemischt. Entweder ist man interessiert oder offen für solche Kunstformen, oder nicht. Ganz unabhängig vom Geschlecht oder der Ausrichtung. Aber die Mehrheit der Gäste von Drag Shiws zählt zur LGBTQ ... Community (so meine Beobachtung).

ja, ich mache auch selbst Drag

Schon einige, sowohl einzelne (Magie der Travestie zum Beispiel), als auch innerhalb von Cabaret und Burlesque Programmen.
Und auch ein paar Shows, bei denen ich selbst als Drag auf der Bühne stand.

Ich selbst bin ein 28 Jahre alter AMAB Demiboy mit genderfluiden Zügen (meist mit tendenzen zu Enby).
Und ich bin pansexuell .

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
nein, ich möchte auch nicht zu einer gehen.

Diese Art "Unterhaltung" ist nichts für mich. Dafür bin ich vermutlich zu konservativ erzogen ...

nein, aber ich würde gerne mal eine sehen

Ru Pauls Dragrace habe ich total gerne geschaut. Ich habe auch einige bekannte oder Freunde die sich mit Drag beschäftigen, eine richtige Show habe ich dabei aber nie gesehen.

Ich bin cis-weiblich, hetero und 22.