Müssen beim Taxifahren beide bezahlen?

9 Antworten

Die Taxifahrt wird nach den gefahrenen Kilometern abgerechnet, dabei spielt es keine Rolle, wieviele Fahrgäste mitfahren.

Burterflyy123
Beitragsersteller

Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden... Aber egal sie wurde schon beantwortet trotzdem danke für die Antwort! :)

Nein, beim Taxi zahlt nur eine Person (meist die, die das Taxi bestellt oder angehalten hat). Wie man das privat aufteilt, ist dann eure Sache.

unter normalen Umständen wird die Fahrt bezahlt, das heißt also nur eine Person muss bezahlen, auch wenn es vier sind... danach kann man sich ja die Kosten aufteilen...

Es ist EINE Fahrt => den Fahrpreis teilt man sich  (wenn man zu dritt fährt, dann eben Fahrpreis getelt durch 3)

Es ist ein Gesamtpreis, wie Ihr ihn Euch teilt, ist Eure Sache.