Weg vom taxi bis zum abholort bezahlen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich das taxi aus weiter Entfernung zu mir bestelle

Aus weiter Entfernung? Wenn Du in München abgeholt werden willst und dafür ein Taxi-Unternehmen in Berlin anrufst, werden die es wahrscheinlich für einen Scherz halten.

Wenn Du "nur" ab vom Schuss wohnst und das nächste Taxi-Unternehmen 10km entfernt ist, solltest Du im Zweifelsfall beim Bestellen fragen, ob die Anfahrt berechnet wird. Meist wird man ja auch nicht nur gefragt, wo man abgeholt werden will, sondern auch wo es hingeht. Es kann also sein, dass das Unternehmen den Auftrag nur mit Extrakosten annehmen wird. Wenn Du z. B. nur 4 km gefahren werden willst, steht das in keiner Relation für die Anfahrt. Wenn Du eine längere Strecke fahren willst, wird wahrscheinlich nicht viel Extra genommen für die 10 km Anfahrt.

Ja, auch das Warten auf Dich (an der Abholstelle) kostet Geld.

Das Taxiunternehmen ist berechtigt, auch für die Strecke zu Dir Geld zu verlangen

Doch, dass kann das Taxiunternehmen durchaus verlangen und kommt auch vor.

Also wenn ich vom Dorf in die Stadt mit einem Taxi will dann muss ich mir ein Taxi rufen, dass ich schon von der Stadt aus zahlen muss..

Auch wenn man nur 5min von der Stadt weg wohnen würde musst du dafür mit zahlen..