Müssen bei einem mit Diesel betriebenem BHKW die Brennstoffleitungen vor dem Start durchlüftet werden und wenn ja wie lange dauert dieser Prozess?

1 Antwort

Dieselleitungen müssen wenn entlüftet werden, damit keine Luft in der Leitung ist. Das wird NUR bei Erstinbetriebnahme gemacht. Danach ziehen die keine Luft, außer der Dieseltank/Heizöltank läuft leer... Dauert, wenn man es kann, wenige Sekunden (meist) und muss händig gemacht werden... Ist wie bei älteren Dieselautos zumindest auch... Ist ja nichts anderes wie eine Art von Motor...