Findet ihr es auch irgendwie Schade um fossile Brennstoffe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis des Fortschritts.

Gibt allerdings keine gute Alternative

Valentin1720653  15.06.2024, 19:48

Stimmt, mir sind die erneuerbaren auch alle viel zu billig 🤡

antiaes  15.06.2024, 19:45

Sogar 60% Alternative - da guckt die AfD... :D

Was meinst was das erst wird, wenn die alle weg sind?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !
 - (Geld, Energie, Umwelt)

wmsieger  15.06.2024, 21:01

Die weltweiten Erdölvorkommen reichen voraussichtlich länger als wir sie brauchen! Denn durch den immer sparsameren Einsatz von Erdölprodukten, etwa in moderner Heiztechnik, werden die Reserven effizienter genutzt.

Die Erdölversorgung ist auf Jahrzehnte hinaus gesichert. Das belegen aktuelle Daten der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR). Deren Auskünften zufolge liegen die sicheren Erdölreserven weltweit bei gut 244 Milliarden Tonnen und sind damit so hoch wie nie zuvor.

Bei dem heutigen Welterdölverbrauch würden die gesicherten Reserven mehr als 50 Jahre ausreichen.

https://www.zukunftsheizen.de/brennstoff/wie-lange-reicht-das-erdoel/

Na das gibt doch Hoffnung.

wmsieger  17.06.2024, 14:26
@alaskamusher

Die weltweiten Erdölvorkommen reichen voraussichtlich länger als wir sie brauchen!